Acer 771G läd nicht von Recovery CDs
Hallo zusammen,
ich habe einen Acer 771 seit Januar und er hat sich vor 3 Wochen mit einem Bluescreen Fehler verabschiedet.
Wiederherstellung mittels Sticks und CDs bisher erfolglos. Daher habe ich von Acer das Recovery CD-Set zugeschickt bekommen.
Bootmenu habe ich auf CD eingestellt, CD eingelegt und versucht hochzufahren. Der Rechner fährt auch hoch, Laufwerk dreht auch hoch, dan bleibt der Bildschirm aber schwarz.
Von den vielzitierten Auswahlmenüs, die folgen sollen ist auch nach 30 min Wartezeit keine Spur zu sehen.
Was mach ich falsch?
Antworten
-
Moin Osterhase,
sieht alles richtig aus was Du machst. Mit der F2 Taste ins Bios gehen, das F12 bootmenu im Punkt Main aktivieren. Dann die bootable DVD aus dem Recovery Satz einlegen. F10 drücken, den folgenden Dialog mit Yes bestätigen, beim Neustart dann F12 drücken und CD/DVD Laufwerk auswählen.....
Ohne DVDs und so, einfach mal mit ALT+F10 zu recovern hast Du auch schon versucht? Beim booten öfter mal gleichzeitig Alt und F10 drücken bevor Du was von Windows siehst.....
Wenn alle Versuche zu nichts führen, was sagte der Bluescreen denn aus? Liegt eventuell ein Hardwarefehler vor?
Viele Grüße
Charon13
PS. Sehr sympathisch bei deinem Beitrag war die Frage: "was mache ich falsch?"
Die Menschheit kann nur in Solidarität überleben. (Stefan Heym)0 -
Hallo Charon13,
mittlerweile geht an der "Kiste" gar nichts mehr.
Ich bin gestern noch bis in den ReBoot Modus der Recovery CD gekommen, bei dem er die Spracheinstellung abfragt, danach kam ein schwarzer Bildschirm mit Text (nicht DOS like), bevor ich es schon abfotografieren konnte war er schon wierder weg.
Waren 3 Optionen zur Auswahl und es stand was von Soft- und Hardwarefehlern.
Ich habe daraufhin noch den Strom weggenommen und auf der Rückseite die Akku-taste gedrückt (simuliert wohl das Rausziehen des Akkus, da dieser ja fest eingebaut ist bei dem 771).
Da hat dann mich nochmal bis zur Sprachauswahl gebracht (jeweils 30 min "Please wait a moment").
Danach ist das Gerät nun nahezu klinisch tot. Er startet kurz hoch für 2 Sekunden und geht dann komplett aus.
Das ganze sieht mir doch nach einem Motherboardproblem aus.
Ich werde den Rechner bei Acer direkt reklamieren und am besten zurückgeben.
Habe die Nase ehrlich gesagt voll. Soviel Zeit, die ich da reininvestiert habe. Und eine Original Acer Recovery PAckage für "nur" 50 EUR hat auch keine Hilfe gebracht. Das war ein Tipp der Acer-Hotline, nachdem meine eigene Recovery CD keinen Erfolg bei ursprünglich BlueScreen gebracht hat.
Schaun wir mal, was die Damen und Herren an der Hotline sagen.
Danke für Deine Antwort erstmal.
Und frohe Ostertage
0