Aspire E3-111 Touchpad - Präzisionsgesten funktionieren nicht

Hibiko
Hibiko Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet Oktober 2017 in 2015 Archiv

Hallo!

Ich bin vor kurzem auf meinem Aspire E3-111 von Windows 8.1 zurück auf Windows 7 umgestiegen. Seitdem funktionieren die Präzisionsgesten meines Touchpads nicht mehr (wie 2-Finger Rechtsklick, 2-Finger Scrollen, 2-Finger Vergrößerung). Ich habe mehrmals versucht den Treiber von der Acer Treiber Website herunter zu laden (auch von der Treiber Hersteller Seite), habe ihn mehrmals installiert, jedesmal erfolgreich, aber dennoch funktioniert es nicht.

Kann mir Jemand bei meinem Problem helfen?

Danke!

Beste Antwort

• Balou
    Balou Member Beiträge: 280 Practitioner WiFi Icon
    Antwort ✓

Hallo Hibiko,

da ich Windows 7 als Betriebssystem „übersprungen" habe, kann ich nicht sagen ob Präzisionstouchpads unterstützt werden.

Im Internet finde ich nur Beiträge, die sich in diesem Zusammenhang auf Win 8/8.1 beziehen.

Z.B. hier: windows-8/touchpad

Solltest Du mehr darüber wissen melde dich noch mal.

Gruß Balou

Antworten

• Balou
    Balou Member Beiträge: 280 Practitioner WiFi Icon
    Antwort ✓

Hallo Hibiko,

da ich Windows 7 als Betriebssystem „übersprungen" habe, kann ich nicht sagen ob Präzisionstouchpads unterstützt werden.

Im Internet finde ich nur Beiträge, die sich in diesem Zusammenhang auf Win 8/8.1 beziehen.

Z.B. hier: windows-8/touchpad

Solltest Du mehr darüber wissen melde dich noch mal.

Gruß Balou

• Hibiko
    Hibiko Member Beiträge: 2 New User

Hallihallo,

Danke für Deine Antwort! Ich habe etwas nachgeforscht und auch gemerk dass das Präzisionstouchpad anscheinend nur für Windows 8/8.1 geschaffen ist. Sehr ärgerlich aber ich seh mich mal nach alternativen um. Smiley Sad

Ich versuche auch noch die Programmierer des Touchpads zu fragen....

MFG