Pixelfehler Acer Aspire M5-481PTG

Spheanix
Spheanix Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet Oktober 2017 in 2015 Archiv

Hallo erstmal Smiley Wink

Ich wollte eben mal um Rat Fragen:
Mein Acer Aspire M5-481PTG hat im unteren Drittel des Bildschirms relativ viele Pixelfehler, welche die Farben etc. zwar richtig anzeigen, aber trotzdem heller als der restliche Bildschirm dargestellt werden. Da ich das 1. Jahr über das Ultrabook kaum genutzt habe, kann ich leider auch nicht genau sagen, ob diese Fehler von Anfang an bestanden hatten.

Jedoch ist mir dann nach häufigerer Nutzung eben dieser Pixelfehler aufgefallen.

Da ich das Notebook am 10.06.2013 gekauft habe, wollte ich nun fragen, ob ich hier evtl. noch mit Garantie arbeiten könnte und damit vielleicht noch eine Reperatur durchführen lassen könnte bzw. ob ich iwie die Möglichkeit habe, die Pixelfehler zu entfernen?

Im Anhang befindet sich dazu auch noch ein Bild, wobei hier eben dieser horizontaler Streifen zu sehen ist.

M5-481PTG_Pixelfehler

Matthias

Antworten

• Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

Hallo Spheanix,

wenn es sich wie bei dir um viele Pixelfehler handelt, dann besteht ein Anspruch auf Garantie.

Das hier hat mir der Acer Support damals geschickt:

"Es handelt sich nicht immer um einen Garantiefall, sollte ein Pixelfehler vorhanden sein. Bitte lesen Sie hierzu, das in verschieden Sprachen verfügbare Dokument:

Die eingeschränkte Garantie unterliegt folgenden Ausschlüssen:
    Geringfügige Mängel bei LC-Displays, die in Geräten auftreten, die mit LC-Display-Technologie ausgestattet sind, vorausgesetzt, dass nicht mehr als vier (4) Pixelfehler pro Million Bildpunkte auf einem Display auftreten und vorausgesetzt, dass man bei einer Aufteilung des Displays in neun (9) gleich große
    rechteckige Felder nur einen Pixelfehler im mittleren Feld des Displays antrifft."

Mfg

Cyriix