Grafikkarte im V17 Nitro springt nicht an

Optionen
bird2609
bird2609 Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet Oktober 2017 in 2015 Archiv

Hallo Leute, 

 

ich bin langsam mit meinem V17 am verzweifeln. Ich habe ja eine Intel HD 4600 drin und eine GTX860M. Ärgerlich ist das ich die GTX nicht nutzen kann da die Grafikkarte nicht anspringt wenn ich spiele starte. 

 

Ich habe schon den Treiber deinstalliert. Dann die Treiber von der Acer Seite installiert. Ich habe schon die neusten Versionen von Intel und NVIDIA Probiert. Habe versucht einen alten Treiber von NVIDIA zu installieren (leider erfolglos weil er die Hardware nicht gefunden hat) 

Witzig ist das EIN Spiel klappt. Und das ist Diablo 3. Ich dachte mir dann ok : "Okay, evlt liegt es an Steam" ... naja pustekuchen. wenn ich z.B. WoW starte springt die Grafikkarte auch nicht an! 

 

Dann habe ich versucht im NVIDIA Control Panel die Einstellungen manuell zu editieren. Der witz hierbei ist das die Einstellungen einfach verworfen werden. Da kommt man sich leicht veräppel vor. 

 

Dann kam ich auf die Idee mal im Dateisystem zu .exe der Spiele zu gehen und via Rechtklick die Grafikkarte auszuwählen. Sogar hier lacht mich das Schicksal aus Smiley Very Happy 

 

Habe zurzeit WIN 8.1 drauf und die Treiber von der Acer-Support Seite sind akutell installiert. 

 

Ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt. 

 

Mfg Vogl

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen

    Hallo bird2609,

     

    du hast nach deinen Schilderungen wirklich alles versucht :/

     

    In dem Fall kann es eigentlich nur noch ein versteckter Softwarefehler sein, denn die Einstellungen sollten von der Nvidia Systemsteuerung gespeichert werden.

     

    Ich würde dir empfehlen einmal den Grafik Treiber zu Deinstallieren und die Treiberdateien zu Löschen (wenn das Häkchen auftaucht).

    Und dann den Aktuellsten Grafiktreiber von Acer installieren Grafikkarten Treiber

     

    Sollte das nicht helfen und die Software muckt immer noch rum, dann bleibt wohl nur das zurück setzen auf Werkseinstellungen um jegliche Softwarefehler auszuschließen.

     

    Mfg

    Cyriix