Touchscreen ausschalten Aspire Switch 11 ?

Optionen
SymPitch
SymPitch Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet Oktober 2017 in 2015 Archiv

Hallo nachdem ich überall im internet gesucht habe, und keine passende Antwort darauf gefunden habe probier ichs mal hier. 

 

Wie schalte ich den Touchscreen bei dem Aspire Switch 11 aus? Im Handbuch steht dazu nichts und ich will auch am besten eine Lösung, wo ich ihn ausschalten kann, aber problemlos auch wieder aktivieren kann.

Danke Smiley Very Happy

Antworten

  • Balou
    Balou Member Beiträge: 280 Practitioner WiFi Icon
    Optionen

    Hallo SymPitch,

    die Touch-Funktion lässt sich normalerweise abschalten, indem man den zugehörigen Windows-Dienst beendet.

    Hierfür in der Systemsteuerung auf „Verwaltung“ und dann auf „Dienste“ klicken.

    Dort findet man den Eintrag „Tablet PC-Eingabedienst“. Mittels Rechtsklick lässt er sich im Kontextmenü beenden.

     

    Soll er auch nach Neustarts dauerhaft ausgeschaltet bleiben, kann man zusätzlich den Starttyp unter „Eigenschaften“, „Allgemein“ auf „deaktiviert” setzen.

     

    Gruß Balou

  • SymPitch
    SymPitch Member Beiträge: 2 New User
    Optionen

    Auf meinem Aspire Switch 11 gibt es leider keinen Dienst mit diesem Namen...

  • Balou
    Balou Member Beiträge: 280 Practitioner WiFi Icon
    Optionen

    Hallo SymPitch,

    wenn Du keinen Dienst für diese Funktion findest gibt es vielleicht noch diese Möglichkeit (Falls diese oder ähnliche Optionen in deiner Systemsteuerung vorhanden sind):

    Touchscreen ausschalten 

     

    Nachtrag: Hier wurde das Thema auch schon mal behandelt.

    http://Touchscreen-Aspire-ausschalten

     

    Gruß Balou