Maus schwimmt, läuft wie auf Seife

nana_velenosa
nana_velenosa Member Beiträge: 4 New User
bearbeitet Oktober 2017 in 2015 Archiv

Hallo,

wie schon im Begrüßungsforum geschrieben, besitze ich seit einigen Tagen ein Aspire E15.

Da ich im Bedienen von Touchpads nicht geübt bin, schloss ich meine Microsoft Maus (wireless, mit USB-Steckerchen) an.

Ich merkte nach kurzer Zeit, dass mit der Maus etwas nicht stimmt. Da diese schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, dachte ich, es muss halt eine Neue her.

Also holte ich mir eine Logitech M185 und stellte ebenfalls nach kurzer Zeit fest, dass etwas nicht stimmt.

Nun habe ich eine Microsoft Sculpt Comfort Mouse mit Bluetooth angeschlossen. Die Verbindung klappt problemlos; die Maus schläft ein, wann sie soll und wacht ebenfalls wieder auf.

Nach längerem Arbeiten fängt die Maus allerdings an zu "schwimmen". Es ist quasi wie wenn sie auf Seife ausrutscht. Ich kann sie so gut  wie überhaupt nicht steuern. Einen Link anklicken ist fast unmöglich, weil der Zeiger nicht zu fixieren ist.

Das Gleiche passierte mir mit den beiden anderen o.g. Mäusen.

Heute früh lief alles normal und ich dachte, das Problem habe sich gelöst. Doch wieder treten diese Probleme auf.

Ich habe nichts besonderes gemacht: bissel Internet surfen, bissel Excel, bissel Word.

Ein Anruf bei der Microsoft-Hotline brachte auch keine Hilfe und mittlerweile bin ich dem Wahnsinn nahe.

Ich habe im Gerätemanager geschaut; dort heißt es, das Gerät funktioniert einwandfrei. Treiberaktualisierung habe ich versucht (mit diesem Befehl, der im Gerätemanager vorhanden ist), Problembehandlung ebenfalls versucht...

Nun weiß ich nicht mehr....

Mein Betriebssystem ist WIN 8.1

Hilfe!

edit: nach Neustart geht die Maus ohne Probleme. Fragt sich nur wie lange....

Beste Antwort

• Iwehow
    Iwehow Member Beiträge: 3 New User
    Antwort ✓

Hallo

Das gleiche Problem hatte ich auch.

Ersteinmal beseitigt indem ich im Task-Manager unter Prozesse: 

Intel(R) TechnologyAccessService beendet habe.

Seit dem laufen Maus und auch Musik einwandfrei.

Nun habe ich über Dienste disen Dienst deaktivert.

Antworten

• Iwehow
    Iwehow Member Beiträge: 3 New User
    Antwort ✓

Hallo

Das gleiche Problem hatte ich auch.

Ersteinmal beseitigt indem ich im Task-Manager unter Prozesse: 

Intel(R) TechnologyAccessService beendet habe.

Seit dem laufen Maus und auch Musik einwandfrei.

Nun habe ich über Dienste disen Dienst deaktivert.

• nana_velenosa

Danke! Danke! Danke!

Dein Hinweis mit diesem Intel Techn.Access Service-Dingens bringt mich weiter.

Habe nach diesem Begriff gegoogelt und viele viele Meldungen (in englischen Foren) des gleichen Problems gekriegt.

Der Taskmanager zeigt mir für diesen Prozess auch sehr viel Leistung.

Diesen Dienst braucht man eigentlich für nix?

Dann kann ich ihn ja bedenkenlos löschen.

Ganz ganz lieben Dank!!!!

• Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

Moinsen,

Folgendes lößt das Problem, scheinbar!

Temporär bis zum Neustart:
    Öffnen Sie bitte den Task Manger (Rechtsklick auf die Taskleiste -> Task –Manger) -> und beenden den folgenden Task „'Intel(r) Technology Access Service“.

Hier ist die aktuellste AMT Version welche Installiert werden sollte.

http://global-download.acer.com/GDFiles/Driver/AMT/AMT_Intel_10.0.28.1000_W81x64_A.zip?acerid=635520...

Oder einfach unter "Systemsteuerung > Programme und Features" die Anwendung "Intel Technology Access" deinstallieren.

Mfg

Cyriix

• nana_velenosa

Hallo Cyriix,

auch dir ganz lieben Dank für den Lösungsvorschlag.

Löschen traue ich mich nicht ganz, deswegen belasse ich es dabei, den Dienst zu deaktivieren, wie Iwehow gesagt hat.

Dein Link gibt mir folgendes aus:

"Sorry, what you are looking for is not found."

Lieben Dank

nana_velenosa

• maiki69
    maiki69 Member Beiträge: 16

Tinkerer