Acer Predator G3-605 stockt alle 10 Sekunden nach ca. 1 1/2h Betrieb.

Optionen
SimonDee
SimonDee Member Beiträge: 4 New User
bearbeitet Oktober 2017 in 2015 Archiv

Hallo

 

Mein PC stockt nach ca. 1 1/2h Betrieb alle 10-15 Sekunden. Nach einem Neustart funktionierts wieder, jedoch taucht das selber Problem nach dieser Zeit wieder auf.

 

Jemand schon diese Erfahrung gesammelt?

 

Was kann ich tun?

 

MFG

 

SimonDee

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen

    Hallo SimonDee,

     

    seid wann besteht dein Problem?

     

    Wenn es seit Gestern oder Vorgestern ist könnte es daran liegen:

    Update Problem

     

    Mfg

    Cyriix

  • SimonDee
    SimonDee Member Beiträge: 4 New User
    Optionen

    Hi Cyriix

     

    Danke für die schnelle Antwort.

     

    Habe es gestern gemerkt. Werde es nun versuchen zu fixen.

     

    Danke!

     

    MFG

     

    SimonDee

  • SimonDee
    SimonDee Member Beiträge: 4 New User
    Optionen

    Bin nach den Anweisungen vorgegangen, doch leider besteht das Problem weiterhin.

     

    Wäre eine Werkseinstellung sinnvoll?

     

    Oder gibt's da noch andere Lösungen?

     

    MFG

     

    SimonDee

  • Findus
    Findus Member Beiträge: 2 New User
    Optionen

    Selbes Leid hier, Recovery ausgeführt, Systemwiderherstellung durchgeführt und Updates auf manuell umgestellt. System friert nach wie vor immer wieder für Sekundenbruchteile ein Smiley Sad

  • Grillrost
    Grillrost Member Beiträge: 2 New User
    Optionen

    Hab genau das selbe Problem! Lief ca 2-3 Wochen stabil und seit 3 Tagen fing es plötzlich beim Zocken an und hörte einfach nicht mehr auf... Ständige Neustarts beheben das Problem nur für minuten... 30min spielspaß dann ist alles wieder auf schneckentempo!!

    Der ist nagelneu nix verändert oder gewagte Programme installiert....Ich weiß nicht mehr weiter..

  • Gromsh
    Gromsh Member Beiträge: 3 New User
    Optionen

    hier dasselbe Problem ... seit ca 3 Tagen ... Bild  und Soundprobleme ... Sound klingt blechern und abgehackt ... für die Zeit friert dann auch das Bild ein bzw. ruckelt. Nach einem Neustart dauert es ca. 10-15 min und dann wiederholt sich das ganze. Rechner ist 2 Wochen alt ! Smiley Sad

  • SimonDee
    SimonDee Member Beiträge: 4 New User
    Optionen

    Wenn das bei mehreren Leuten seit 3 Tagen das Problem ist, dann glaube ich nicht dass es ein Hardware Problem ist. Mein Rechner ist auch nagelneu..

     

    Versucht mal das hier:

     

    1. What worked for me:
      • Ctrl-Alt-Del to load Task Manager
      • Scroll down and look under Background Processes to find 'Intel(r) Technology Access Service'
      • Right click and choose 'End Task'.

     

     

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen

    Das liegt an einem Windows Update...

     

    Folgendes lößt das Problem, scheinbar!

    Temporär bis zum Neustart:
    Öffne den Task Manger (Rechtsklick auf die Taskleiste -> Task –Manger) -> und beende den folgenden Task „'Intel(r) Technology Access Service“.

    Endgültig bei PCs:

    Aktualisierung des Intel AMT lösst das Problem bei PCs.

    http://global-download.acer.com/GDFiles/Driver/AMT/AMT_Intel_9.5.15.1730_W81x64_A.zip?acerid=635499878946538982&Step1=DESKTOP&Step2=ASPIRE&Step3=ASPIRE%20XC-705&OS=81P1&LC=de&BC=ACER&SC=EMEA_8

    Hier ist die aktuellste AMT Version der Laptops welche Installiert werden sollte.

    http://global-download.acer.com/GDFiles/Driver/AMT/AMT_Intel_10.0.28.1000_W81x64_A.zip?acerid=635520475778748505&Step1=NOTEBOOK&Step2=ASPIRE%20SWITCH%2012&Step3=SW5-271&OS=ALL&LC=de&BC=ACER&SC=EMEA_8

    Oder einfach unter "Systemsteuerung > Programme und Features" die Anwendung "Intel Technology Access" deinstallieren.

    Mfg
    Cyriix

  • Gromsh
    Gromsh Member Beiträge: 3 New User
    Optionen

    hab gestern ein Systemwiederherstellung auf den Auslieferzustand durchgeführt. Seitdem läuft wieder alles ohne Probleme, allerdings habe ich momentan ca. 140 Windows Updates noch nicht installiert.

     

    @Cyrix ist das Problem an Desktop PC´s mit dem installieren des von Dir gelinkten Treibers sicher behoben? Dann würde ich das heute Abend mal testen

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen

    Hallo Gromsh,

     

    das ist sicher das es klappt Smiley Happy

     

    Habs mir vom Acer-Chat geben lassen diese Anleitung ^^ und nach nem Test funzt es.

     

    Mfg

    Cyriix

  • Grillrost
    Grillrost Member Beiträge: 2 New User
    Optionen
    Vielen dank cyriix!!
    Hab den task beendet und deaktiviert und seit dem läuft es!! Tausend dank!! Hab die Maus noch getauscht und jetzt ist alles super!!! Toll das das hier so schnell geklappt hat mit der passender Antwort!!!
  • Gromsh
    Gromsh Member Beiträge: 3 New User
    Optionen

    Hallo Cyriix,

     

    nach 2 Tagen Tests kann ich Dir sagen das die geschichte mit dem Task beenden klappt. Das installieren des Updates brachte bei mir absolut keine Besserung.

  • rag3
    rag3 Member Beiträge: 3 New User
    Optionen

    Hey, hab das hier gestern schonmal im Notebook bereich gepostet, sollte aber genau so funktionieren.

    -----------------

    Hey, hatte genau das selbe Problem und hab die Software deinstalliert, daraufhin ging mein WLAN nicht mehr.

     

    Hab dann den Acer Chat kontaktiert und nach einiger Wartezeit hab ich folgende Antwort bekommen:

     

    In bedauerlichen Einzelfällen kann es dazu kommen, dass nach einer Deinstallation der "'Intel(r) Technology Access" - Software der Treiber für Wireless LAN oder der LAN Treiber nicht mehr erkannt wird. Sollte dies der Fall sein, so haben Sie die Möglichekeit über das Acer Recovery Management die Treiber erneut zu installieren, auch ohne Internetverbindung.

     

    Falls Sie das Programm 'Intel(r) Technology Access" nicht deinstallieren möchten, so können Sie das Problem auch durch eine Abschaltung des Dienstes "Intel(r) Technology Access Service" beheben.

    Dafür führen Sie bitte folgende Schritte aus:

     

    Windows Taste + R gleichzeitig -> services.msc eintippen, mit Enter bestätigen -> "Intel(r) Technology Access Service" suchen und rechte Maustaste darauf -> Eigenschaften -> Starttyp: Automatisch setzen auf "Deaktiviert" -> mit "OK" bestätigen.

     

    Nach einem Neustart tritt das oben genannte Problem nicht mehr auf.

     

    Das hat mir geholfen, habe einfach einen Wiederherstellungspunkt aufgespielt und bin zurück zum Urzustand, dann den Dienst deaktiviert und sihe da, keine probleme mehr

     

    MFG