meine Maus hackt und Mein pc hängt auch weit nach auf dem Aspire Z1-621

stephan31
stephan31 Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet Oktober 2017 in 2015 Archiv

seit ein paar tagen hackt meine maus und der pc hängt auch nach wenn ich was angeklickt habe.  ich habe aber keine veränderung vorgenommen...  habe auch keine viren oder ähnliches auf dem pc.... was kann ich tun... mein pc ist keine 4 wochen alt..

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Moinsen stephan31,

     

    hier diese Info gibt es von Acer:

    Der von Ihnen beschriebene Fehler lässt sich auf ein fehlerhaftes Windows Update zurück führen.

     

    Um den Fehler zu beheben, begeben Sie sich bitte in die Windows Kachelansicht und tippen sie "reco" auf der Tastatur ein ohne die "Enter" Taste zu betätigen.

    Auf der rechten Seite sehen Sie nun das "Acer Recovery Management". Mit einem Linksklick hierauf und einer Bestätigung der Sicherheitsabfrage von Windows befinden Sie sich im Menü.

    Suchen Sie nun bitte nach dem Punkt Audio Codec_M (Notebook) / Realtek Audio Generic Driver (PC) und klicken Sie auf den grünen Pfeil.

    Anschließend öffnet sich der Installations - Assistent, der den Audiotreiber deinstalliert und nach einem erfolgreichem Neustart den Treiber neu installiert.

    Nach der Neuinstallation und einem erneuten Neustart ist das Problem behoben.

     

     

    Meine Empfehlung ist, das du dies einmal durchführst und dann die Automatischen Updates auf Manuell umstellst (falls dieses die Maßnahme erkennt und wieder versucht sich zu installieren).

    Sollte das nicht klappen dann setze das Gerät um ein paar Tage zurück und setze dann die Windows Update Einstellungen auf Manuell.

     

     

    Mfg

    Cyriix

  • Falicria
    Falicria Member Beiträge: 4 New User

    Ich komme nach der Sicherheitsfrage in kein Menu. Es passiert gar nichts Smiley Sad

  • kha0zz
    kha0zz Member Beiträge: 4 New User

    Gibt es zufällig genauere Informationen welches Update genau den Fehler verursacht? Hab jetzt erstmal meine Windows Updates auf "manuell" umgestellt aber würde an und für sich ja schon gerne weiter Updates installieren...

  • Iwehow
    Iwehow Member Beiträge: 3 New User

    Hallo

    Das gleiche Problem hatte ich auch.

    Ersteinmal beseitigt indem ich im Task-Manager unter Prozesse: 

    Intel(R) TechnologyAccessService beendet habe.

    Seit dem laufen Maus und auch Musik einwandfrei.

     

    Nun habe ich über Dienste diesen Dienst deaktivert.

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Moinsen,

     

    Folgendes lößt das Problem, scheinbar!

    Temporär bis zum Neustart:
    Öffnen Sie bitte den Task Manger (Rechtsklick auf die Taskleiste -> Task –Manger) -> und beenden den folgenden Task „'Intel(r) Technology Access Service“.

    Endgültig bei PCs:

    Aktualisierung des Intel AMT lösst das Problem bei PCs.

    http://global-download.acer.com/GDFiles/Driver/AMT/AMT_Intel_9.5.15.1730_W81x64_A.zip?acerid=635499878946538982&Step1=DESKTOP&Step2=ASPIRE&Step3=ASPIRE%20XC-705&OS=81P1&LC=de&BC=ACER&SC=EMEA_8


    Eventuell lößt auch bei Notbooks die aktuellste AMT Version das Problem. Konnte ich aber nicht testen (da bei mir der Fehler grad nicht an nem Laptop ist)

    http://global-download.acer.com/GDFiles/Driver/AMT/AMT_Intel_10.0.28.1000_W81x64_A.zip?acerid=635520475778748505&Step1=NOTEBOOK&Step2=ASPIRE%20SWITCH%2012&Step3=SW5-271&OS=ALL&LC=de&BC=ACER&SC=EMEA_8

     

    Oder einfach unter "Systemsteuerung > Programme und Features" die Anwendung "Intel Technology Access" deinstallieren.

     

    Mfg

    Cyriix

  • rag3
    rag3 Member Beiträge: 3 New User

    Hey, hatte genau das selbe Problem und hab die Software deinstalliert, daraufhin ging mein WLAN nicht mehr.

     

    Hab dann den Acer Chat kontaktiert und nach einiger Wartezeit hab ich folgende Antwort bekommen:

     

    In bedauerlichen Einzelfällen kann es dazu kommen, dass nach einer Deinstallation der "'Intel(r) Technology Access" - Software der Treiber für Wireless LAN oder der LAN Treiber nicht mehr erkannt wird. Sollte dies der Fall sein, so haben Sie die Möglichekeit über das Acer Recovery Management die Treiber erneut zu installieren, auch ohne Internetverbindung.

     

    Falls Sie das Programm 'Intel(r) Technology Access" nicht deinstallieren möchten, so können Sie das Problem auch durch eine Abschaltung des Dienstes "Intel(r) Technology Access Service" beheben.

    Dafür führen Sie bitte folgende Schritte aus:

     

    Windows Taste + R gleichzeitig -> services.msc eintippen, mit Enter bestätigen -> "Intel(r) Technology Access Service" suchen und rechte Maustaste darauf -> Eigenschaften -> Starttyp: Automatisch setzen auf "Deaktiviert" -> mit "OK" bestätigen.

     

    Nach einem Neustart tritt das oben genannte Problem nicht mehr auf.

     

    Das hat mir geholfen, habe einfach einen Wiederherstellungspunkt aufgespielt und bin zurück zum Urzustand, dann den Dienst deaktiviert und sihe da, keine probleme mehr

     

    MFG