Welche BESSEREN Prozessoren/Grafikkarten für Aspire 8530G?

Optionen
Hellen
Hellen Member Beiträge: 6 New User
bearbeitet Oktober 2017 in 2015 Archiv

Hallo, ich habe einen Dinosaurier, ein Acer Aspire 8530G von 2010.

Meine Frage bezieht sich darauf, ich habe im moment einen AMD Turion X2 Dual-Core Mobile RM-70 mit 2.0GHz (S1 Sockel, Bild angehangen), und eine ATI Mobility Radeon HD 3650 512mb Grafik Karte eingebaut.

Der Laptop ist nicht schlecht, deswegen möchte ich ihn behalten, aber ich würde gerne einen 'stärkeren' Prozessor (mehr GHz Leistung) und eine Leistungsfähigere Grafikkarte einbauen.

 

Meine Frage lautet: 


WELCHE Prozessoren und Grafikkarten sind kompatibel? 

MUSS ich etwas beim einbauen beachten re: BIOS?

Tipps und Tricks für den Einbau? 

 

(Da ich neu in diesem Forum bin, hoffe ich hier ernstgemeinte Antworten und Tipps zu erhalten. Die Gründe warum ich mir keinen NEUEN PC/Laptop zulege sind privater Natur, ich hoffe die Community versteht dies)

 

Das sind die Bilder des Baugleichen 'Ersatzteillagers', zur Ansicht des Prozessors und der GraKa Sockelstellen.
Allerdings hier ein AMD Athlon X2 64 Prozessor, der schon von meinem jetzigen Gerät ins Ersatzteillager gewandert ist um durch den oben genannten AMD Turion ersetzt zu werden, genauso wie die Radeon HD 3470 GraKa die anhängt.

 

CIMG1890.JPG

 

CIMG1891.JPG

 

Lüftersystem (Bitte Staubansammlung ignorieren) Obenliegend GPU, Unten CPU Kühlung.

CIMG1893.JPG

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen

    Hallo Hellen,

     

    ich habe hier Spezifikationen von deinem Gerät gefunden, was vom Hersteller an Komponenten darin verbaut wurden.

    CPU.jpgGrafik.jpg

     

    Für genauere Informationen würde ich mit Acer Kontakt aufnehmen.

    Die sollten eigentlich wissen was da rein kann.

     

    Mfg

    Cyriix