Analoge Tastatur defekt - Acer Aspire R7-571G

Optionen
Liillijo
Liillijo Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet Oktober 2017 in 2015 Archiv

Meine Tastatur will seit gestern nicht mehr. Die Tasten funktionieren größtenteils garnicht, außer v,b,leerzeichen oder entf.

Bei anderen Tasten kommt garkein Feedback, oder es werden immer Dreierkombinationen eingetippt...

Also z.B. bei n "7zhn"  oder bei x "2wsx", also immer genau die Tasten, welche sich über der jeweiligen befinden.

 

Woran kann dies liegen?

Fällt dies auch unter die normale Garantie?

Wenn ich selber dafür aufkommen müsste, wieviel kostet das ca?

 

Danke euch.. lieben Gruß

eine ziemlich besorgte Anabel

Antworten

  • Bertram
    Bertram Member Beiträge: 103 Enthusiast WiFi Icon
    Optionen

    Hallo Liillijo,

     

    bitte als erstes das Gerät einmal neustarten. also nicht herunterfahren und wieder einschalten sondern den Befehl neustarten nutzen.... Es ist ja ein Windows 8 oder 8.1 Gerät...:-)

     

    Wenn es kein Flüssigkeitsschaden ist, denke ich, wird es auf Garantie laufen. Du solltest es dann zur Überprüfung beim Acer Service anmelden. Das geht online über die Website von Acer, im Bereich Support und dann Online Services oder telefonisch unter 04102 7069 111

     

    Wenn es kostenpflichtig werden würde, schätze ich das auf ca 60 Euro inkl allem. Aber ich will den Teufel ja nicht an die Wand malen. Es sieht nach deinen Worten ja erstmal nach einem Garantiefall aus.

     

    Viele Grüße

    Bertram

     

  • Liillijo
    Liillijo Member Beiträge: 2 New User
    Optionen

    Erst einmal danke für deine Antwort.

    Neustart habe ich auch schon versucht, hat leider nichts gebracht. Smiley Sad

    Das, was mich wundert, ist, dass mal mehr mal weniger Tasten ne Macke haben, es ist echt seltsam.

    Ja, ist Windows 8.1.

     

    Wasser, Cola oder ähnliches ist nicht an die Tastatur rangekommen, deswegen wüsste ich auch nicht woran es liegen sollte. Das Touchpad und der Touchscreen funktionieren ja auch einwandfrei, gebe diesen Text ja auch gerade über die virtuelle Tastatur ein.

     

    Ich hab mich auf jeden Fall mal beim Acer Service gemeldet..

    60€ wären schmerzlich, aber immerhin noch zu verkraften.. Hatte schon gesehen, dass alleine die Tastatur als Ersatzteil schon 60€ kostet :/

     

    LG

  • Bertram
    Bertram Member Beiträge: 103 Enthusiast WiFi Icon
    Optionen

    Hallo Liillijo,

     

    natürlich kannst Du auch versuchen das Betriebssystem neu zu installieren. Es sieht aber nicht so nach nem Softwarefehler aus, finde ich.

     

    Betriebssystem neu installieren: Dazu gibt es auf dem Gerät das Acer Recovery Management. Das ist eine vorinstallierte App. Wenn diese nicht mehr da ist, zum Beispiel durch ein Update von Windows 8 auf 8.1 kannst Du versuchen beim booten des Gerätes die Tastenkombination ALT+F10 zu verwenden. Bevor Du das Gerät zurücksetzt, schau ob noch wichtige Daten gesichert erden müssen.

     

    Viele Grüße

    Bertram