Hallo, mein Aspire One NOV50 hat nach dem Einschalten einen dunklen Bildschirm und fährt nicht hoch.

Optionen
unwissend
unwissend Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet Oktober 2017 in 2015 Archiv

Ein Freund denkt, es könnte ein Bios-Problem sein. kann mir jemand helfen?

Antworten

  • Bertram
    Bertram Member Beiträge: 103 Enthusiast WiFi Icon
    Optionen

    Hallo unwissend,

     

    siehst Du noch das Acer Startlogo und dann ein dunkler Bildschirm, oder von Anfang an alles Dunkel?

     

    Welches Betriebssystem verwendest Du auf dem Netbook?

     

    Viele Grüße

    Bertram

     

  • unwissend
    unwissend Member Beiträge: 3 New User
    Optionen

    Hallo Bertram, nach Einschalten sofort dunkel. betriebssystem windows7 starter

    Gruss uschi

  • Bertram
    Bertram Member Beiträge: 103 Enthusiast WiFi Icon
    Optionen

    Hallo unwissend,

     

    bei den ersten Aspire One aus dem Jahre 2008 mit Windows 7 Starter gab es mal was mit Bios..... *grübel*

    Die A150 oder so waren das meine ich...... lange her, sorry. Da gab es ein Biosupdate was man von Acer zugeschickt bekam.. dann von nem USB Stick mit ner Tastenkombination starten......

     

    Versuch bei deinem Netbook erstmal bitte folgendes: Akku rausnehmen wenn das geht. Netzteil abnehmen. In diesem stromlosen Zustand bitte den Ein Aus Schalter 20 Sekunden gedrückt halten. Danach wieder das Netzteil anschließen und versuchen einzuschalten.

     

    Viel Glück

    Bertram

  • unwissend
    unwissend Member Beiträge: 3 New User
    Optionen

    danke, aber das habe ich schon versucht. fehlanzeige Smiley Mad

  • Balou
    Balou Member Beiträge: 280 Practitioner WiFi Icon
    Optionen

    Hallo unwissend,

    um die Frage von Bertram noch mal aufzugreifen: Arbeiten Festplatte und Lüfter beim Booten hörbar und bleibt nur das Display schwarz? Leuchten Status-LEDs für Festplatte und Stromversorgung normal oder bleiben sie dunkel?

    Hast Du die Möglichkeit einen externen Monitor mit dem VGA- oder HDMI-Ausgang zu verbinden um zu prüfen ob ihn die Grafikkarte korrekt ansteuert?

     

    In einem anderen Beitrag hier im Forum hat jemand das gleiche Problem. Es wurde auch eine Lösung gefunden.

    http://community.acer.com/t5/Notebooks-und-Netbooks/Aspire-E5-571-31HM-Bildschirm-bleibt-beim-Start-schwarz/m-p/332892#M2692

    Vielleicht hilft es Dir weiter.

    Gruß Balou