Bei meinem Aspire 8951G hat sich das herausnehmbare Remote-Pad aufgebläht!
Hallo,
Bei meinem Aspire 8951G hat sich das herausnehmbare Remote-Pad (Fernbedienung) aufgebläht! Es funktioniert zwar noch, aber es wird durch die Aufblähung aus dem Sitz und Kontakt gedrückt. Garantie ist abgelaufen. Es wurde vorgeschlagen das Gerät zur Überprüfung einzusenden um einen Kostenvoranschlag für die Reparatur zu erhalten.
Meine Frage:
Kann das Remote-Pad "RMTP-51Q" im Acer-Shop bestellt werden und funktioniert es dann automatisch mit meinem Laptop?
Danke im Voraus
Schore60
Antworten
-
Hallo Schore60,
ich glaube nicht, das es das im Acer-Shop gibt.
Frag doch mal bei den Ersatzteilhändlern an, die Acer auf der Website hat:
http://www.acer.de/ac/de/DE/content/sonderposten
Viele Grüße
Bertram
0 -
Hallo Bertram, danke für die Antwort!
Hast Recht, gibt es nicht im Acer-Shop, aber bei ipc-computer.de für 79.- EUR + Versand.
Ich weiß aber nicht, ob man das RMTP-S1Q Touchpad einfach so tauschen kann oder ob da in der Registry oder so etwas geändert oder angemeldet werden muß? Ich hoffe, dass eine Beschreibung dabei ist wie man vorgehen muß. Werd mal versuchen von ipc-computer.de nachzufragen.
Gruß Schore60
0 -
Hallo Schore60,
es sollte funktionieren. Das neue Touchpad muss nur einmal initialisiert werden. Das geht mit einer Tastenkombination.
Ich hab da ne Anleitung gefunden. Allerdings auf englisch. das sollte aber so funktionieren:
Viele Grüße
Bertram
0 -
Hallo Bertram,
ipc-computer hat folgendes geantwortet,
Guten Tag,
das Touchpad wird passen allerdings gibt es für das Aufblähen ja einen Grund. Vermutlich ist der Akku überladen worden / defekt. Das sollten Sie auf jedenfall genauer untersuchen.
Mit freundlichen Grüßen / best regards / sincères salutations
i.A. Thomas Zepf
IPC-Computer Deutschland GmbHIch möchte aber den Laptop momentan nicht einsenden weil ich meine Daten noch nicht gesichert habe. Ich bin noch am überlegen, ob ich es riskieren soll das Touchpad einfach zu kaufen und es in kauf nehmen, dass es nach 3 Jahren wieder aufbläht. Könnte ja auch ein Fehler am Touchpad sein und nicht am Laptop, oder?
Gruß Schore
0