E5-771-58NC - Keine Treiber für Windows 7

Optionen
Taunus
Taunus Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet Oktober 2017 in 2015 Archiv

Hallo zusammen,

 

gestern haben wir uns einen neuen Laptop gegönnt und sind gerade sehr gefrustet. Ich habe das Linux mit Windows 7 überspielt und gerade die Treiber-CD eingelegt. Im Menü wird nichts angezeigt. Dann habe ich versucht mit meinem anderen Rechner online Treiber zu finden und nichts gefunden. Werden hier keine Treiber für Windows 7 zur Verfügung gestellt? Windows 8.1. finde ich auf der Acer-Seite. Kann ich die auch verwenden? Oder muss ich mir jetzt ernsthaft Windows 8.1 kaufen? Dann wäre das echt mein letzter Acer, denn sowas geht ja mal gar nicht oder hätte vorher bekannt gegeben werden müssen.

 

Hat hier jemand eine Idee was ich tun kann?

 

Vielen Dank,

 

Guß

Ingo

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,291 Trailblazer
    Optionen

    Hallo Taunus,

     

    laut diesem Thread sollten die Win 7 Treiber vom Modell E5-571 auch bei deinem Modell funktionieren, die findest du auf der Acer Download_Seite:

     

    http://www.acer-userforum.de/acer-treiber/55699-aspire-e5-771g-fehlende-treiber-nach-windows-7-clean-install.html

     

    http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers

     

     

    Deine Beschwerde, daß bei einer neuen Notebookserie keine Treiber für Win 7 (für das gerade der Mainstream-Support von Microsoft eingestellt wurde) mehr angeboten werden, halte ich für nicht angemessen.

    Das ist bei fast allen neuen Notebooks so und wenn du ein Gerät ohne Betriebssystem kaufst, musst du dich halt vorher informieren, für welche Betriebssysteme es konzipiert ist!

     

     

    Gruß

    Jochen

     

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)