Aspire U5-610 Webcam nach Mainboard / Hauptplatinen Austausch nicht mehr funktionsfähig.

AiOU5-610
AiOU5-610 Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet Oktober 2017 in 2015 Archiv

Guten Tag,

nach einem unerwarteten Totalausfall meines Aspire U5-610 und 1-monatigem Serviceaufenthalt kommt mein Gerät mit neuer Hauptplatine zurück. Jetzt geht die integrierte Webcam nicht mehr. Auch nicht im Gerätemanager gelistet? Wenn ich den jetzt wieder einschicken muss, gibt's ne Forderung wegen Verdienstausfall. Unglaublich. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? 

Antworten

• Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

Hallo AiOU5-610,

habe bislang 3 Geräte schon bei Acer gehabt und davon war keines länger als 2 Wochen weg (weswegen ich dahingehend keine ähnlichen Erfahrungen habe).

Aber bei einem wurde damals vergessen (oder wie Acer sagte "durch den Transport gelöst"), ein Kabel nicht richtig befestigt und ich hatte keinen WLAN empfang mehr, wenn ich weiter als 1 Meter vom Router weg war.

Was Forderungen wegen Verdienstausfall betrifft oder ähnliches... Keine ahnung wie Acer mit sowas umgeht, aber normal hat man da nicht viele Chancen und ich hab eh genug Gerät das mich der Ausfall von einem nicht stört Smiley Happy

Mfg

Cyriix

• AiOU5-610
    AiOU5-610 Member Beiträge: 3 New User

Hallo,

so, ich habe jetzt selbst die hintere Abdeckung von meinem AiO PC abgemacht, um nach dem Problem mit der nicht mehr funktionsfähigen Webcam nach Service Aufenthalt zu suchen. Und siehe da - ein Kabel vom Webcamkabelstecker auf der Hauptplatine ist abgerissen. Habe alles dokumentiert, jetzt geht er wieder in den Service. Bleibt mir ja keine andere Wahl, da ich das bei diesen mikrofeinen Drähten nicht selbst reparieren kann. Mal sehen ob die den Fehler finden und was sie sich einfallen lassen als Entschädigung. Ich werde berichten....