Aspire V5 573G - Bildschirm bleibt nach formatieren und erneuter Windows Installation schwarz

Optionen
Kartoffl
Kartoffl Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet Oktober 2017 in 2015 Archiv

Hallo,

 

ich habe gestern die Festplatte komplett formatiert, Bm bios secure boot ausgemacht (von uefi auf legacy), per diskpart die Festplatte von GPT auf MBT gesezt und mit nem bootfähigen Windows 8.1 Stick, alles ganz normal installiert. Hat auch wie gewohnt geklappt bis nach der Installation, der Bildschirm nach dem Windows Logo einfach schwarz bleibt und nichts mehr passiert.

 

Woran könnte das liegen?

Mein Notebook:

V5-573G-54208G50akk

Beste Antwort

  • Kartoffl
    Kartoffl Member Beiträge: 2 New User
    Antwort ✓
    Optionen

    Hallo,

     

    danke für die Antwort, aber ich habe das Problem gerade selbst gelöst. 

    Anscheinend mag mein Acer Laptop keine Windows-Installation von einem 3.0 USB Stick.

     

    Mit einem 2.0 Stick hat alles wie gewohnt funktioniert.

Antworten

  • Balou
    Balou Member Beiträge: 280 Practitioner WiFi Icon
    Optionen

    Hallo Kartoffl,

    also arbeiten Festplatte und Lüfter hörbar und bleibt nur das Display schwarz? Leuchten Status-LEDs für Festplatte und Stromversorgung normal oder bleiben sie dunkel? Hast Du die Möglichkeit einen externen Monitor mit dem VGA- oder HDMI-Ausgang des Notebooks zu  verbinden und prüfen, ob ihn die Grafikkarte korrekt ansteuert?

    Bleibt auch der externe Monitor dunkel, obwohl der Rechner normal zu booten scheint, würde ich einen Defekt der Grafikkarte vermuten. Aber das ist nicht gerade mein Spezialgebiet. Funktioniert der externe Monitor dagegen einwandfrei, ist die Grafikkarte nicht defekt. Sollte der externe Monitor laufen, würde ich mal prüfen, ob in der Windows-Systemsteuerung versehentlich der externe Monitor aktiviert und der interne deaktiviert wurde. Die BIOS-Einstellungen kann man bei der Gelegenheit ebenfalls checken.
    Hier noch ein Link zu einem anderen Beitrag in diesem Forum:

    http://community.acer.com/t5/Notebooks-und-Netbooks/Laptop-zeigt-nur-schwarzen-Bildschirm-und-Mauszeiger-beim/m-p/299136#U299136

     

    Gruß Balou

  • Kartoffl
    Kartoffl Member Beiträge: 2 New User
    Antwort ✓
    Optionen

    Hallo,

     

    danke für die Antwort, aber ich habe das Problem gerade selbst gelöst. 

    Anscheinend mag mein Acer Laptop keine Windows-Installation von einem 3.0 USB Stick.

     

    Mit einem 2.0 Stick hat alles wie gewohnt funktioniert.