nach der Installation von Win7 wird der LAN-port nicht mehr gefunden (W-Lan funktioniert). Angeblich
nach der Installation von Win7 auf Aspire L5100 wird der LAN-port nicht mehr gefunden (W-Lan funktioniert einwandfrei). Angeblich handelt es sich um einen Realtek Ethernet-Controller RT8129/RT8130. Den Treiber kann ich aber für Win7 nirgends finden. Kann mir hier jemand helfen ?
Antworten
-
Moinsen Tomka,
kannst du mir die Hardware-ID vom Ethernet-Controller geben?
Und nur so als Frage. Was wird dir unter Netzwerkadapter denn angezeigt?
Nur BT und WLAN?
Mfg
Cyriix
0 -
Hallo Cyriix,
statt Hardware-ID vom Ethernet-Controller kann ich nur folgendes finden:
Chip: Realtek Semiconductor RT8129/8130 (Fast Ethernet adapter)
PnpID: VEN_10EC&DEV_8129&SUBSYS_812911EC&REV_01
und unter Netzwerkadapter wird folgendes angezeigt:
WLAN "Atheros AR5007EG Drahtlosnetzwerkadapter"kein weiterer Adapter gefunden.
Danke im Voraus
0 -
Wird dir eventuell im Gerätemanager der Punkt "Andere Geräte" angezeigt?
Steht dort eventuell ein Gerät das noch keinen Treiber hat?
Und nutzt du Windows 7 32bit oder 64bit?
Mfg
Cyriix
0 -
Hallo Tomka,
habe eben einmal ein wenig für dich Recherchiert und mir scheint das bei dir die Hardware-ID fehlerhaft scheint.
Für deine Hardware-ID habe ich keine Treiber finden können, was meist an einer Fehlerhaften treiberinstallation liegt.
Der Chipsatztreiber muss als erstes Installiert werden und dann prüfe einmal wie die Hardware-ID ist.
Ich empfehle dir einmal das Gerät neu aufzusetzen und dann mit dem Chipset Treiber von Vista zu beginnen. Das sollte die Problematik beseitigen.
Ansonsten müssen wir einmal schauen.
Mfg
Cyriix
0 -
der Gerätemanager zeigt "Ethernet Controller" Hersteler: unbekannt, Ort: PCI-Bus 3, Gerät 0, Funktion 0, Treiber nicht installiert (Code 28).
installiert ist Win7 32bit
0 -
das habe ich auch schon versucht (Neuinstallation), sogar zwischendurch einmal zurück auf Vista, aber irgendwie wird immer gemeckert - falscher Treiber oder Treier nicht vorhanden - obwohl ich den Vista-Treiber von der Acer-Support-Seite bereit gehalten habe.
Seltsamerweise leuchtet aber die grüne LED am LAN-Port sobald das Kabel eigesteckt wurde; nur die gelbe blnkt leider nicht.
Vielen Dank im Voraus
und viele Grüße
Tomka
0