windows explorer...

Optionen
pitsch69
pitsch69 Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet Oktober 2017 in 2015 Archiv

Hallo, ich habe ein Acer Aspire xc-703 mit windows 8.1, seit gerstern startet der windows explorer nicht mehr, manuel kann ich den starten nur beim hochfahren funzt der nicht!

Hat einer eine Lösung für mich? Der rechner ist neu und zwei tage alt!!

 

Danke gruß pitsch69

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen

    Hallo pitsch69,

     

    inwiefern funktioniert er nicht mehr?

     

    Hast du nach dem Anmelden einen Schwarzen Bildschirm mit Mauszeiger? Das würde dann nach einem Softwarefehler von Microsoft schreien und ist fix zu lösen.

    Oder was meinst du damit, das der Explorer nicht mehr startet?

    Das könnte auch an einem Profil Fehler, durch Netzlaufwerke liegen.

     

    Mfg,

    Cyriix

  • pitsch69
    pitsch69 Member Beiträge: 2 New User
    Optionen

    Hallo, ja ich habe einen schwarzen bildschirm mit mauszeiger!

    Wie schon geschrieben: wenn ich task manager den dienst von dem Windows explorer beende und manuel wieder starte dann funzt alles wieder normal, aber eben nicht beim hochfahren, dann ist der bildschirm schwarz mit mauszeiger!!

     

    MFG Pitsch

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen

    Dazu gibt es Anleitungen im Netz und von Microsoft für das Problem:

    1. Starte dein Gerät.
    2. Auf dem Windows Anmeldebildschirm hälst du bitte die linke Hochstelltaste (Shift) gedrückt und klicke auf das Power-Icon unten rechts. Halte Shift gedrückt und klicken auf Neustart.
    3. Während des Neustarts erscheint ein Bildschirm mit einigen Optionen. Wähle hier bitte "Problembehebung".
    4. Im nächsten Fenster wähle bitte "Erweiterte Optionen" und danach "Starteinstellungen". Im letzten Fenster wählen "Neu starten"
    5. Nach Neustart des Notebooks erscheint ein neuer Bildschirm, hier drücke bitte die Taste 5 um den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern auszuwählen.
    6. Nach Fortsetzen des Starts erscheint wieder der Anmeldebildschirm, melde dich bitte an.
    7. Öffnen deinen Webbrowser und navigiere auf die Seite www.malwarebytes.org
    8. Lade die freie Version des Anti-Malware Tools herunter und installiere dieses.
    9. nach der Installation starte das Tool und lasse alle Updates durchlaufen die das Programm benötigt.
    10. Nach dem Updateprozess starte bitte einen Scan und warten bis dieser abgeschlossen ist.
    11. Nach Abschluss des Scans klicke auf den "Quarantäne" Button, der sich unten befindet.
    12. Das Tool wird fragen ob du das Notebook neu starten möchtest um die Entfernung aller Infektionen abzuschließen. Die bestätige bitte.
    13. Nach dem Neustart kannst du dich wieder normal anmelden und arbeiten, die Schadsoftware wurde beseitigt.

     

    Mfg

    Cyriix