Aspire V3-371-58DJ: Verlust der WLAN Verbindung

gazonrain
gazonrain Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet Oktober 2017 in 2015 Archiv

Hallo!

 

Mein Notebook verliert recht häufig die WLAN Verbindung, v.a. nach dem Standby. Das Tray-Icon zeigt an, dass Netzwerke vorhanden sind, es werden aber keine mit Namen angezeigt. Manchmal bringt ein kurzer Wechsel in den Flugzeugmodus und zurück etwas, aber teilweise funktioniert der Hotkey dann auch nicht mehr und ich kann die Adaptereinstellungen in der Systemsteuerung nicht mehr öffnen, um den WLAN Adapter manuell einmal zu deaktivieren.

 

Das System ist upgedated, allerdings habe ich einiges von der Bloatware deinstalliert. Soweit ich sehen konnte waren dabei aber keine essenziellen Tools für die Netzwerkverbindung.

 

Irgendwelche Ideen?

 

Vielen Dank schonmal im Voraus Smiley Happy

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,768 Trailblazer

    Hallo,

     

    hast du schon versucht, ob das Problem auch auftritt wenn du im Gerätemanager in der Energieverwaltung des WLAN Treibers den Haken bei " Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" entfernst?

     

    Screenshot (985).png

     

     

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • gazonrain
    gazonrain Member Beiträge: 2 New User

    Ich habe zwar einen Intel Wireless Adapter, aber ich habe den Haken mal entfernt. Mal schauen, ob es was bringt. Hat jemand noch andere Ideen?