Tastaturstatus auf Bildschirm

Optionen
Michl
Michl Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet Oktober 2017 in 2015 Archiv

Hallo
Ich habe meinen Aspire Switch 10 neu installiert.
Alle Treiber sind wieder installiert.

 

Aber was muss ich wieder installieren, damit bei drücken der z.B. Caps Lock Taste eine Info auf dem Display bekomme ob diese gerade an oder aus ist. Ich dachte hierfür ist das Tool LaunchManager verantwortlich!?

Läuft es nicht richtig oder ist hierfür eine andere Software verantwortlich?

 

Vielen Dank für Tipps oder Lösung

Beste Antwort

  • Michl
    Michl Member Beiträge: 2 New User
    Antwort ✓
    Optionen

    Ok, hab mir nochmals die Mühe gemacht das alte Image (Auslieferungszustand) einzuspielen und ein Beweisfoto zu machen Smiley Wink

     

    Hab dann aber schnell herausgefunden das schon das Programm Quick Access verantwortlich ist für die Statusanzeige der FN- und CapsLock-Taste.

     

    Aber der Standardmäßig ist diese Option ausgeschalten!????

    Also: Einfach QuickAccess aufrufen und "Bildschirm Hotkey-Benachrichtigunen" auf EIN Smiley Happy

     

    Gruss

    Michael

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,282 Trailblazer
    Optionen

    Hallo Michl,

     

    bist du sicher, daß diese Anzeige vor der Neuinstallation auf dem Switch 10 sichtbar war? 

     

    Windows bietet jedenfalls seit Win 8 diesen "Service" nicht mehr, dort läßt sich nur ein Warnton für die Aktivierung der Umschalttasten einschalten:

     

    http://acer-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/31021/~/keine-num-lock--und-caps-lock-anzeige

     

    Bei meinem V3-772G Notebook (Win 8.1) funktioniert es auch nicht, das müßte dann schon eine "Sonderfunktion" bei den Switch Modellen sein!

     

    Gruß

    Jochen

     

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Michl
    Michl Member Beiträge: 2 New User
    Antwort ✓
    Optionen

    Ok, hab mir nochmals die Mühe gemacht das alte Image (Auslieferungszustand) einzuspielen und ein Beweisfoto zu machen Smiley Wink

     

    Hab dann aber schnell herausgefunden das schon das Programm Quick Access verantwortlich ist für die Statusanzeige der FN- und CapsLock-Taste.

     

    Aber der Standardmäßig ist diese Option ausgeschalten!????

    Also: Einfach QuickAccess aufrufen und "Bildschirm Hotkey-Benachrichtigunen" auf EIN Smiley Happy

     

    Gruss

    Michael