Aspire v3-571g Bluetooth Device wird nicht erkannt

Optionen
schnick
schnick Member Beiträge: 6

Tinkerer

bearbeitet Oktober 2017 in 2015 Archiv

Hallo,

original ist in meinem V3-571g eine Atheros AR5B22 WLan+BT mini PCIe Karte verbaut. Da diese nun aber schon zum 2.mal den Geist aufgegeben hat wollte ich von einem anderem Anbieter eine Karte einbauen.
Da habe ich zum einen eine Intel 7260 (Wlan+BT) und zum anderen eine Broadcom BCM94352HMB (Wlan+BT). Bei beiden neuen Karten bekomme ich das Bluetooth nicht aktiviert. Nicht mal im Gerätemanager wird ein ein Device angezeigt. Nichts-Garnichts ....
Nur Wlan geht bei beiden Karten ausgezeichnet.
Auch die Tastenkombination Fn+F3 schaltet nur das Wlan aus und ein. Bei der Atheros Karte hat es BT auch noch mit aus und ein geschaltet.

Hat irgend jemand eine andere Karte mit BT verbaut außer Atheros? Bei Acer gibt es ja auch Broadcom Treiber zum Download.

Oder hat vielleicht jemand einen guten Tip? Mein System ist Windows 7 64bit.

Danke

 

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,291 Trailblazer
    Optionen

    Hallo schnick,

     

    keine Ahnung, ob das eine blöde Idee ist, aber installier dir mal deinen Chipsettreiber neu und schau, ob dann das BT erkannt wird.

     

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • schnick
    schnick Member Beiträge: 6

    Tinkerer

    Optionen

    Also mit Treibern habe ich jetzt alles durch, denke ich. Chipset-Treiber hat da auch nichts gebracht. Aber Danke.

    Ich denke, dass es von der Hardware schon geblockt wird.

     

    Kann man wohl nichts machen. Jemand von Acer meldet sich ja hier auch nicht.

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,291 Trailblazer
    Optionen

    Hallo schnick,

     


      Kann man wohl nichts machen. Jemand von Acer meldet sich ja hier auch nicht.

     

    Frag bitte direkt beim Acer Support nach:

     

    http://www.acer.de/ac/de/DE/content/service-contact

     

    Gruß

    Jochen

     

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • schnick
    schnick Member Beiträge: 6

    Tinkerer

    Optionen

    Dort konnte man mir im Livechat auch nicht weiterhelfen (Whitelist). Acer hat nur 2 Wlan-Board's getestet. Das Broadcom ist kein Dualband und das Atheros macht Probleme.

    Ich habe mir jetzt ein unlocked Bios 2.21 aufgespielt. Dort gibt es zahlreiche PCIe Einstellungen sowie Chipsatz-Einstellungen. Kann man damit eventuell was anfangen?

     

    Danke