Betreff: Umstieg auf Windows 10 (von 8.1 Update) - Ergänzung zum Update Build 9926

Gerd48
Gerd48 Member Beiträge: 7 New User
bearbeitet Oktober 2017 in 2015 Archiv

Noch eine kleine Ergänzung:

Im Windows-Updater wurde mir nun als empfehlenswertes Update Windows10 Build 9926 von Januar 2015 angeboten. Nach einiger Überlegung habe ich versucht es herunterzuladen und zu installieren. Um es kurz zu machen: Es hat nicht geklappt! Zwar der Download aber nicht die Installation. Bei der Installation nach dem Neustart mit der Evaluierungskopie 9926 kam nach 66 % der Hinweis: Die vorherige Version von Windows wird wiederhergestellt.

Ich habe dann mal Norton Security voll abgestellt: Das gleiche. Auch nach mehreren Versuchen.

Ich bin bei Microsoft angemeldet, habe allem zugestimmt usw. Den Schnellstart habe ich bisher nicht abgestellt.

Auf der meiner 60 GB SSD, auf der Windows 8.1 von Acer installiert ist, sind nur noch 18 GB frei - Könnte auch das ein Problem sein. Ich habe auf diesem neuen PC (außer Norton Security) keine anderen Programme installiert.

 

In der com!Professionell wird von einem Update KB 3036140 berichtet, das Update-Probleme bei der Windows10-Installation beseitigen soll. Im Windows-Updater wird dies für mich jedoch nicht angeboten. Ebensowenig ein Windows10 Build 9935 vom Februar (eventuell nur für Windows 8.1 Professionell)

 

 

Antworten