NEU Bei ACER SWITCH 10. Muss mann entsperren? wie?

Hasina
Hasina Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet Oktober 2017 in 2015 Archiv
Hallo zusammen,
Ich habe gestern einen switch 10 und konfiguriert. Lief gut.
Nach dem Neustart passiert es nichts nach dem ich mein Passwort (erkannt vom Computer). Es steht willkommen u nach einige sec wird es wieder dunkel und nur die Maus ist zu sehen. Wenn ich die on of Taste drücke, kommt das Sperrbildschirnm und wenn ich enter drücke, steht nur ganz kurz, dass mein Konto gesperrt ist.
Was muss wissen? Ich hoffe, es ist kein grosses Problem.
Vielen Dank und viele Grüsse.
Hasina

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Hallo Hasina,

     

    das hört sich stark nach einem Softwareproblem an das durch ein Schadprogramm verursacht wird.

     

    Ich habe dir zur Problembehebung mal was zusammen gestellt.

     

    1. Starten dein Gerät.
    2. Auf dem Windows Anmeldebildschirm hälst du bitte die linke Hochstelltaste (Shift) gedrückt und klicke auf das Power-Icon unten rechts. Halte Shift gedrückt und klicken auf Neustart.
    3. Während des Neustarts erscheint ein Bildschirm mit einigen Optionen. Wähle hier bitte "Problembehebung".
    4. Im nächsten Fenster wähle bitte "Erweiterte Optionen" und danach "Starteinstellungen". Im letzten Fenster wählen "Neu starten"
    5. Nach Neustart des Notebooks erscheint ein neuer Bildschirm, hier drücke bitte die Taste 5 um den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern auszuwählen.
    6. Nach Fortsetzen des Starts erscheint wieder der Anmeldebildschirm, melde dich bitte an.
    7. Öffnen deinen Webbrowser und navigiere auf die Seite www.malwarebytes.org
    8. Lade die freie Version des Anti-Malware Tools herunter und installiere dieses.
    9. nach der Installation starte das Tool und lasse alle Updates durchlaufen die das Programm benötigt.
    10. Nach dem Updateprozess starte bitte einen Scan und warten bis dieser abgeschlossen ist.
    11. Nach Abschluss des Scans klicke auf den "Quarantäne" Button, der sich unten befindet.
    12. Das Tool wird fragen ob du das Notebook neu starten möchtest um die Entfernung aller Infektionen abzuschließen. Die bestätige bitte.
    13. Nach dem Neustart kannst du dich wieder normal anmelden und arbeiten, die Schadsoftware wurde beseitigt.

    Mfg

    Cyriix