NV7-591G-77a9 Display schlecht ausgeleuchtet ...

Optionen
Loeneberger
Loeneberger Member Beiträge: 4 New User
bearbeitet Oktober 2017 in 2015 Archiv
Habt ihr ein gleichmäßig ausgeleuchtetes Display ?
Meins ist in der Mitte zu 1/3 horizontal hell und oben und unten strak helligkeitsvermindert :/
Schau ich leicht seitlich auf das Display ändert sich die Farbe - beispielsweise von grün (frontal) zu cyan (seitlich).

Wie ist das bei euch ?

Antworten

  • Balou
    Balou Member Beiträge: 280 Practitioner WiFi Icon
    Optionen

    Hallo Loeneberger,

    hier: VN7-591G-755E-Display-extrem-dunkel

    schreiben andere User über Helligkeits- und Blickwinkelprobleme des Displays.
    (Allerdings eher generell zu dunkle Darstellung.)

    Vielleicht findest Du dort aber einen Hinweis auf Einstellungen die du überprüfen kannst.

    Gruß Balou

  • Loeneberger
    Loeneberger Member Beiträge: 4 New User
    Optionen
    Laut Acer-Service per Telefon wurde mir geraten auf das neue Display zu warten...
    Danke Acer für ein so tolles Notebook mit so schlechtem Display Smiley Sad

    Auch auch die Frage, ob ich nicht das Gerät zum Austausch des Display einsenden kann, wurde mit den Hinweis
    abgelehnt! auf das neue Display zu warten....

    Okay okay okay...
    Bei Amazon steht in den Bewertungen, dass das Display schlecht ist, hier im Forum ebenfalls, dann
    gebe ich meine Notebooks (mehrere) zurück und warte auf das neue Notebook.

    Dieses soll laut Service dann auch eher nicht nv8 heißen, sondern am Produktionsdatum zu erkennen sein.
    Meine Nv7 haben je November 2014 als Datum.
    Acer - du bist sowas von enttäuschend Smiley Sad
  • knalex
    knalex Member Beiträge: 6 New User
    Optionen

    @Loeneberger: Der Telefonsupport wusste nichts von einem neuen Display.. Beschreibe bitte genauer was gemeint war - ein neues Display oder ein komplett neues Notebook?

     

    @acer:

     

    Könnt ihr diese Meldung bestätigen, wird es das selbe LGD0443 (LP156WF4-SPK1) sein oder eine neue Revision oder gar ein anderer Hersteller?

     

    Ich würde ungern umsonst das Notebook zurücksenden..

     

    Hier übrigens das selbe Problem in einem anderen Thread:

     

    http://community.acer.com/t5/Notebooks-und-Netbooks/Aspire-VN7-591G-755E-Display-extrem-dunkel/td-p/317776

  • Loeneberger
    Loeneberger Member Beiträge: 4 New User
    Optionen
    Telefonsupport: (....) den kann man ja keinen Vorwurf machen.
    Die werden gar nicht von ihrer Firma informiert, was News angeht.
    Beispielsweise wussten die noch nicht mal, das es einen neues V17 mit Intel real 3D cam gibt, welches laut eigener Pressemitteilung Ende Jan 2015 verfügbar sein soll. (Und es war schon Februar 2015)
    Erst als ich denen ihren eigenen Link (...) gesendet habe, waren die echt erstaunt und wußten trotzdem nichts.
    Auch ob es die neuen Modelle im nächsten Monat auf der Cebit vorgestellt werden... Nichts.
    Da kann ich den Support keinen Vorwurf machen - die armen bekommen halt von ihrer eigenen Firma keine Infos.
    Aber so kenn ich das auch: ich bin im Bezriebsrat, manchmal weiß die Belegschaft mehr als wir....

    Guck mal hier:
    http://us.acer.com/ac/en/US/press/2015/151402
    oder auch hier http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Notebooks-Netbooks-Acer-Aspire-V-17-Nitro-11261050.html
    ...
    Das waren die ersten Google-Ergebnisse.

    Ist halt schade für Acer...

    @support: Ihr macht eine tolle Arbeit, wenn euch eure Vorgesetzten nicht supporten, könnt ihr nichts dafür.