Iconia one 7 - DLNA nach 4.4.2 Update nicht mehr möglich!

Optionen
Bo79
Bo79 Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet Oktober 2017 in 2015 Archiv

Model: B1-730HD

Betriebssystem: Android 4.4.2

 

Hallo zusammen, 

 

ich habe seit dem 16.12.14 das wunderbare oben genannte Gerät.

 

Nach der Auslieferung ausgepackt konnte ich mein Samsung Fernsehen via DLNA verbinden. Ich konnte also die Anzeige des gesamten Inhalts meines Tablets auf darstellen - screening Mirror heisst der technische Begriff dazu! 

 

Der Menüpunkt befindet sich unter Einstellungen und dann Display und dann anzuzeigene Geräte oder so... dieser Menüpunkt ist nun in der neuen Version nicht mehr zu finden! Andere Geräte mit dem selben Versionsstand bieten diese Möglichkeit also warum mein Acer nicht??? 

 

Natürlich klappen alle apps die in Verbindung mit DLNA arbeiten problemlos, spricht google+, YouTube und andere Videos abspielende apps ja sogar chromecast funktioniert einwandfrei!

 

Meine Frage ist,  kennt Acer inzwischen das Problem und wird es schnellstmöglich behoben oder muss ich tatsächlich mit der schlechteren Android Version arbeiten um dieses Feature nutzen zu können??? 

 

Oder hab ich nur ein Software Fehler und ihr habt diesen einen Menüpunkt alle??? 

 

thx und noch ein schönes Jahr 2015!

 

MfG

BO

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen

    Moinsen Bo79,

     

    ich habe mich damit auch mal beschäftigt und das Offizielle Statement bei Acer war "diese Funktion wurde nie als Supported von uns".

     

    Heißt für mich (für dich wohl auch) das es ein purer zufall war das es ging, da dies nie Offiziell vorgesehen war :/

     

    Hoffe ich konnte dir mit dieser Antwort etwas helfen.

     

    Mfg

    Cyriix