SWITCH 11 NT.L69EG.001
Erstmal cooles Dingen ;-) Macht Spass und auch "kleine" Spiele wie WoW, UT2004 oder Diablo III gehen. Echt super!!! Nur die Geschwindigkeit des Microsd ist ein wenig langsam...
Hat das Switch 11 mit i3 und 60GB ssd eine echt ssd die man wechseln könnte?
... und ja wie kriegt man das gehäuse dann auf? Ja ich weiß das man die Garantie verliert.
Grüße, Jörn
PS:
Die Pinbelegung des docks würde mich noch interessieren... Nach meinem Geführ sind das doch 2USB ports, oder?
Hoffe jemand kann mir Helfen!!
Antworten
-
Moinsen Joern0205,
was das Öffnen der Acer Geräte betrifft kommt es darauf an was du kaputt machst .
Hab schon mit denen wegen Garantie schon hin und her lamentiert und du darfst die Acer Geräte Öffnen.
Aber alles was du dabei Kaputt machst hat natürlich keine Garantie mehr ^^.
Was deine Frage zur SSD betrifft, ist darin "On-board flash EMMC" verbaut. Also nichts was man austauschen kann, da die Bausteine fest auf dem Mainboard sind.
Wie du sehen kannst geht es Links zum USB Port weg, Mittig der SATA Platz ist für eine HDD (das Dock gibt es ja mit und ohne HDD.
Und Rechts sind Tastatur und TP angeschlossen. (ps: für sowas einfach bei Acer mal im Chat anfragen. Die haben mir das Per Mail gesandt).
Mfg
Cyriix
0 -
Hallo Cyriix,
vielen Dank für die schnelle Info und sorry das ich nicht direkt bei Acer bezüglich des USB gedöhns gefragt habe, aber ich bin halt nicht gewohnt das jemand vom Hersteller antwortet :-) Bei Acer scheint das wohl nicht so zu sein.
Naja, wenn es eine MMC ist brauch ich Tablet nicht zu öffnen, kann ja dann sowieso nichts ändern. Was mich nur wundert ist, das auf der Produktseite von einer SSD die Rede ist. Die Modelle mit Atom und 32GB Speicher werden als MMC bezeichnet. Auch auf der Verpackung wird von einer SSD gesprochen. Was ist nu richtig?
Vielleicht sollte ich doch mal reinschauen... ist schon klar, wenn ich dabei was kaputt mache ist das mein Problem.
Ich denke ich müsste es von hinten öffnen, oder? Ist der angebrachte Aludeckel Deko, oder muss ich den vorher entfernen? Oder gibt es einen Link wo das beschrieben wird? Hab bisher nichts dazu gefunden.
Grüße, Jörn
0 -
-
Hi,
vielen Dank für die Info, bin leider noch nicht dazu gekommen das Switch zu öffen (die Bilder waren alle Mini), macht aber nix, den Ansatz sieht man. Wenn ich bock habe mach ichs mal offen und fotografiere...
Zur Info, 128GB SDXC funktionieren! Die Ladezeiten sind natürlich nicht so gut (optimistische 15-20MB/s), aber es geht und schließlich soll das switch keinen Desktop ersetzen. Alles in allem ein gutes Gerät mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Akku geht auch, natürlich auch nicht wie ein Atom, aber man kann halt mehr machen viele DX11 Games gehen. Was Sch... ist, ist der Netzteilanschluss, der gibt kein "Feedback" wenn er drin ist, hört sich doof an, aber er sitzt halt sehr schwabelig.
Allerdings, sollte man ein eMMC Laufwerk auch so bezeichnen und nicht als SSD! Würde gerne hierzu ein Statement von Acer direkt bekommen, schließlich verkauft man ein CD-Rom nicht als DVD nur weil die Scheibe gleich aus sieht...
Grüße, Jörn
0