Acer Aspire R7-371T-55DJ R13Series GHOSTING und Touchpad Problems

Optionen
holz1987
holz1987 Member Beiträge: 8 New User
bearbeitet Oktober 2017 in 2015 Archiv

Hallo,

 

ich hab vor knapp 2 Wochen den Acer Aspire R13 erworben. Anfangs noch unglaublich überzeugt von dem Convertible, bin ich jetzt unglaublich enttäuscht. Zwei gravierende Probleme hab ich mit dem Modell:

1: Ghosting im Display

2: Das Springen der Maus bei der Touchpadbedienung

 

Am Anfang noch nicht wahrgenommen, ist jetzt ein deutliches Ghosting erkennbar. Vor allem helle Felder, wie die Adressleiste in einem Interbrowser, brennen sich extrem ein, wenn man z.B. zu einem dunkleren Bild wechselt. Es scheint so, als wird dieser Effekt schlimmer mit der Zeit.

Desweiteren ist es unmöglich mit dem Touchpad zu arbeiten. Beim Anivisieren und Clicken, springt der Maus-cursor woanders hin. Aufgrund dessen habe ich versucht die offzielle Touchpad Treiber von acer.com runterzuladen. Die Installation hat aber nicht funktioniert und das Problem besteht weiterhin.

 

Ich würde dieses Notebook so gern behalten, weil ich sonst ziemlich überzeugt bin. Aber diese Fehler sind zu gravierend.

Gibt es seitens Acer ein Lösungsvorschlag? Einen Austausch des Displays kann nur in Betracht gezogen werden, wenn nicht das selbe Display-Modell eingesetzt wird.

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen,

Beste Grüße,
Julien

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen

    Hallo holz1987,

     

    hast du schon eine Lösung für dein Problem gefunden?

     

    Mfg

    Cyriix