Wiederherstellungspartition beim Iconia Tab 8 W (W1-810)

Optionen
sdirks87
sdirks87 Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet Oktober 2017 in 2015 Archiv

Hallo, ich bin zufriedener Besitzer eines Iconia Tab 8 W habe allerdings momentan folgendes Problem:

 

Ich habe mir ein Wiederherstellungslaufwerk erstellt und eigentlich sollte wenn dieser fertig ist ein Punkt zu auswahl stehen mit dem ich die 7GB Partition löschen kann. Dies ist jedoch nicht geschehen und sie lässt sich auch so nicht löschen.

 

Leider auch nicht mit "diskpart inkl. override" ich habe auch Spaß mal vom Wiedergerstellungs-Stick gebootet und dort per "diskpart inkl. override" die Partition gelöscht und dann die Hauptpartition auf die volle Größe erweitert.

 

Dann startet Windows jedoch nicht mehr, also komplett auf Werkszustand (geht nur mit neu Partitionierung) also Recovery-Partition wieder da...

 

Es ist nicht lebensnotwendig für mich, jedoch sind 7GB die fehlen bei eh "nur" 32GB halt ärgerlich zumal der "Acer Recovery Manager" einem auch noch sagt nach Abschluss kann man den Speicherplatz für sich frei machen.

 

Es wäre schön wenn jeamnd eventuell eine Lösung kennt (und preisgibt Smiley Wink )

 

Zur Info es handelt sich um Windows 8.1 mit Bing, wenn man die Partition löschen möchte gibt es Ärger mit dem Dienst für Virtuelle Datenträger obwohl alles an Auslagerung WIM etc auf der normalen C platte ist...

Wenn man sie dann doch löscht kommt der Fehler 0xc0000225

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen

    Moinsen sdirks87,

     

    das liegt bei dir am WIMBOOT.

     

    Eine neue Funktionsweise von Windows damit das eigentliche Betriebssystem kleiner ist, nimmt es benötigte Daten aus der Versteckten Partition.

    Somit ist es auch nicht zu entfernen.

     

    Diese WIMBOOT Windows gibt es auch schon bei einigen Windows Laptops...

     

    Eine gute Verdeutlichung findest du auf der folgenden Seite von Microsoft:

    http://msdn.microsoft.com/de-de/library/dn594399.aspx

     

    Mfg

    Cyriix