Acer Aspire Switch 10 " FHD

manfredshopping
manfredshopping Member Beiträge: 3 New User

Schon bei der Zuordnung -siehe oben- Tablet?- Desktop -All-in-one habe ich ein Problem. Daher mal der Versuch bei All-in-One, so sehe ich mein neues Tablet Switch mit FHD. Ich hätte gern mal Eure Erfahrungen. Hier meine ersten Eindrücke - nach dem ich mich lange schwer getan habe mit der Entscheidung zwischen Lenovo Yoga 10 FHD - und dem Switch. Nach knapp einer Woche meine ersten Kommentare:

1.) FHD einfach Klasse- mit der Regulierung auf 50 % immer noch prima, da habe ich nichts auszusetzen.

2.) Akku-Laufzeit. Ich bin gerade im 2. cycle - bei gemischter Nutzung (mit Wlan und 50% Bildschirm) wird es wohl auf max. 5- 6 h hinauslaufen. Wäre für mich gerade noch ok. (da hat der Yoga natürlich vorteile)

3.) die Handhabung des kleinen, schmucken Gerätes ist ein Vergnügen. Das Gewicht gerade mal 1 kg.4.) nicht klar gekommen bin ich mit der Einschaltung der Kamera, wie geht das? Wischen von oben nach unten funktioniert bei mir nicht.

4.)Leichte Probleme habe ich mit dem Trackpad und der Maus, dies ist wohl gewöhnungsbedürftig...?

5.)nicht klar war mir, welche patches, updates usw nun herunterzuladen sind. Bei dem Switch sind mehrere zb. WLAn und auch Audio Treiber erwähnt, muß wohl über den Geräte manager schauen,welche drin sind.

6.) das "Handbuch" online heruntergeladen ist eine Enttäuschung , extrem knapp gehalten.

7.)das Registrieren von Office 365 hat bei mir bisher nicht geklappt, ich höre von Microsoft, daß es serverprobleme gibt, mal abwarten in den nächsten Tagen

8.)Noch etwas zu kämpfen habe ich mit der kleinen Schrift, speziell bei den Emails- die Lupe hilft da auch nicht viel weiter. Aber das ist wohl der Preis bei diesem Format. Die Einstellungen (vielleicht habe ich auch nicht alle gefunden) haben mich da nicht weiter gebracht.

9.) gespannt bin ich auf den aktiven Stift, aber der ist ja z.zt. noch nicht lieferbar, lt. amazon in 4-6 Wochen.

10.) erwartungsgem#ß enttäuschend ist die Wlan- Geschwindigkeit aber bei 2.4 Hz und n - allerdings nicht verwunderlich, bei meinem Desktop und 7490 Ffritzbox ac bin ich natürlich anderes gewohnt. Aber auch dies wußte ich vorher (der Yoga hat wenigstens dualband).

11.) ansonsten ist die Bildschirmbedienung flüssig und beeindruckend mit Windows 8.1. geht alles recht flott vonstatten.

Das wärs fürs erste. Was habt Ihr zu berichten, bin gespannt, etwas zu hören.

Antworten

  • Michah
    Michah ACE Beiträge: 265 Pioneer

    Hallo manfredshopping,

     

    herzlichen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Ich werde den Beitrag mal in das Tabletforum hier verschieben, da bei uns die Switch 10 auch von der Tablet Gruppe supportet wird.

     

    Viele Grüße

    Acer-Micha

     

    Community Moderator

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer

    @ Acer-Micha, nur zur Information:

     

    Auf der Acer Download Seite (Treiber und Handbücher) ist das  Acer Aspire Switch unter "Notebooks" gelistet.

    Es wäre sicher sinnvoll, da einheitlich zu verfahren!

     

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Michah
    Michah ACE Beiträge: 265 Pioneer

    Hallo Jochen,

     

    Du sprichst mir aus dem Herzen:-)

     

    Es läuft unter Notebook, Ultra-thin oder Tablet, ganz wie man mag:-)

    Das ist in der Tat etwas verwirrend.

     

    Viele Grüße

    Acer-Micha