Betreff: Ich habe von Acer die Recovery CD`s bekommen. Wie gehe ich jetzt mit dem "Neuaufsetzen

Harald1
Harald1 Member Beiträge: 28 New User

Hallo Charon13.

Ich habe mich genau an Deine Anweisung gehalten. Mit F2 in Boot-Menü,die einstellung geändert und dann mit F10 gestartet. Das Laufwerk läuft an und dann bekomme ich eine Fehlermeldung, das das System nicht erkannt wird. Genauen Wortlaut weis ich jetzt nicht. Auf alle Fälle geht nichts weiter.

Betätige ich irgend eine Taste; startet Windows.

Liebe Grüße, Harald.

Antworten

  • Kingpin007
    Kingpin007 Member Beiträge: 8 New User

    Hallo Harald1,

     

    Versuch mal deine komplette Festplatte zu Formatieren !

     

    Mit den Recovery CDs kommst du nicht in so ein repair Menü, dazu brauchst du einen USB-Stick mit Windows 7 oder 8 oder auch eine Win 8 CD die du sicher nicht hast.

     

    Lade dir die Win 8.1 Enterprice Version oder eine ISO-Version von Win 8 runter und Speicher nur die Dateien auf einen USB-Stick, dann das ganze vom Stick aus Starten...

    F2 (BIOS)

    Bootmenü suchen

    USB-HDD auf 1 stellen

    Exit (Save Changes)

     

    Warten....

     

     

     

     

    • Anstatt auf Installieren klickt man links unten auf Computerreparatur !

    Dort suchst du Erweiterte Optionen bis du in der Eingabeaufforderung bist, jetzt kannst deine Festplatte Formatieren.

     

    Achtung, damit dein USB-Stick nicht mit gecleant wird bei der Aktion gib zuerst C: ein (Enter).

     

    Dann den Schritten unten folgen:

     

    1.diskpart

    2.list disk (Vermutlich zeigt er dir mehrere volume(n) an.

    2.select disk 0 oder auch 1 (Es reicht wenn du nur die grosse Partition Formatierst).

    4.clean

     

    Wenn du das gemacht hast, alles mit exit beenden.

     

    Jetzt bist du wieder im Windows 8 Menü, dort PC ausschalten anwählen.

     

    USB-Stick entfernen !!!

     

    Einschalten, schnell (F2) drücken damit du wieder im BIOS das Bootmenü anwählen kannst um die Startreihenfolge erneut zu ändern.

     

     

    Ich denke den rest bekommst du alleine hin, falls nicht einfach nochmal melden.

     

     

    http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Erweiterte_Startoptionen_von_Windows_10_aufrufen_und_starten

     

     

     

    Gruss

     

    Kingpin

     

     

     

     

     

     

     

  • Harald1
    Harald1 Member Beiträge: 28 New User

     

    Hallo Kingpin.

    Wenn ich die Festplatte formatiere, komme ich dann mit F2 wieder ins BIOS Bootmenü ?

    Ich habe es noch nicht ausprobiert, da Windows 7 auf dem Notbook installiert ist und Du

    von der Windows 8 Version sprichst.

    Gruß Harald.

  • Harald1
    Harald1 Member Beiträge: 28 New User

    Hallo Kingpin.

    Ich habe nochmals alles probiert.

    Ich bekomme immer die Meldung:

    "Operating System not found"

    Gruß Harald

     

  • Kingpin007
    Kingpin007 Member Beiträge: 8 New User

    Hallo Harald1,

     

    Formatiere die Festplatte und leg nach der Formatierung deine Acer Recovery CDs in dein Laufwerk ein.

     

    Da dein jetziges Win 7 defekt ist bzw. du es nicht wiederherstellen kannst ohne Medien, MUSST du die Platte Formatieren (Manuel).

     

    Du brauchst einen Bootfähigen USB-Stick oder eine Win 7/8 CD um diesen Schritt durchzuführen.

     

     

    Wenn du die Möglichkeit hast lade dir über einen anderen PC/Notebook die Enterprise Version von Win 8 runter und Speicher nur die Dateien auf dem Stick !

    Damit der Stick Bootfähig bleibt muss er im FAT32 Format sein bzw. Formatiert sein.

     

     

    http://www.chip.de/downloads/Windows-8.1-Update-Enterprise-Testversion_63405765.html

     

     

    Probiers aus...

     

     

    ps. Dein BIOS löst sich nicht in Luft auf wenn du Formatierst.

         Du kommst nach wie vor mit der F2 Taste in dein BIOS.

         Und wenn du mal der Meingung bist das du dein BIOS total verstellt hast drück F9 und alles ist wieder wie es war.

     

     

     

     

    Gruss

     

    Kingpin

     

     

     

     

     

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer

    Harald1 schrieb:

    Hallo Charon13.

    Ich habe mich genau an Deine Anweisung gehalten. Mit F2 in Boot-Menü,die einstellung geändert und dann mit F10 gestartet.


     

     

    Hallo harald1,

     

    ich bin mir nicht sicher, ob du die Anleitung on Charon13 richtig verstanden hast.

     

    In der  Anleitung steht, daß du mit F10 das BIOS verlassen sollst.

     

    Anschließend startest du den Computer neu und drückst noch vor dem Hochfahren die F12 Taste, daraufhin sollte das Gerät eigentlich von der im Laufwerk befindlichen Recovery CD starten.

    Die CD muß die von den 5 sein, die bootfähig ist; müßte eigentlich draufstehen.

     

    Dann sollte das Setup der Recovery starten.

     

     

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Harald1
    Harald1 Member Beiträge: 28 New User

    Hallo, liebe Community!

    Ich gebe jetzt auf. 

    Um die Festplatte zu formatieren, muss ich ja zumindest darauf zugreifen können.

    Ich komme aus dem Bereich, wo die Systemwiederherstellung, Reparatur, Eingabeaufforderung usw., nicht heraus.

     

    Ich danke Euch für euer Bemühen,  mir mit den Antworten zu helfen.

    Liebe Grüße

    Harald