Display leicht gebogen

Timo2
Timo2 Member Beiträge: 4 New User

Hallo,

 

habe heute meinen neuen Acer Travelmate P645-M erhalten und muss feststellen, dass das Notebookdisplay in geschlossenem Zustand nur an den Ecken auf die Tastatur aufliegt. In der Mitte liegt das Display dagegen nicht auf, sondern hat soviel Spiel, dass man ganz bis zur anderen Seite hindurchschauen kann. Zudem kann man das Display, da es nur an den Ecken aufliegt ein ganzes Stück runterdrücken.

Ist das normal oder eine Fehlproduktion?

 

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

 

Beste Grüße

 

Antworten

  • Michah
    Michah ACE Beiträge: 265 Pioneer

    Hallo Timo2,

     

    das ist bei meinen beiden Travelmates auch nicht anders. Der Displayrahmen soll etwas Abstand zwischen Tastatur und Display schaffen. Der Rahmen liegt nur seitlich und vorne auf. Zwischen Display und Tastatur soll ein geringer Abstand sein.

     

    Wäre es anders, müsstest Du immer eine Schutzmatte zwischen Display und Tastatur legen, um Abdrücke auch vom Touchpadrahmen zu verhindern.

     

    Viele Grüße

    Acer-Micha

     

    Community Moderator

     

  • Timo2
    Timo2 Member Beiträge: 4 New User

    Hallo Acer-Micha,

     

    vielen Dank für deine schnelle Antwort. Leider liegt der Rahmen vorne gerade nicht durchgängig auf dem Notebookgehäuse auf, sondern nur an den Ecken. Zwischen Bildschirm und Tastatur würde mir der Abstand einleuchten, allerdings nicht zwischem dem Rahmen vom Display und dem Gehäuse.

     

    Beste Grüße

  • Michah
    Michah ACE Beiträge: 265 Pioneer

    Moin Timo2,

     

    ich arbeite hier gerade mit nem Travelmate B113. Da sind vorne am oberen Displayrahmen vier "Gumminupsis" die liegen bei zugeklappten Deckel alle auf. Es kann sein, das Dein Notebook eventuell nur zwei davon hat. Eventuell links und rechts in der Ecke. Wenn von diesen Abstandshaltern bei zugeklappten Deckel keiner in der Luft hängt, scheint es normal zu sein.

     

    Viele Grüße

    Acer-Micha

  • Timo2
    Timo2 Member Beiträge: 4 New User

    Moin,

     

    habe es mir gerade nochmal angeschaut. Der P645-M hat keine Gummi-Noppen oder sonstige Erhöhungen, die das unterschiedliche Aufliegen begründen könnten. Das Display ist einfach leicht gebogen, sodass der Rahmen nur an den Seiten aufliegt.

     

    Beste Grüße

  • Michah
    Michah ACE Beiträge: 265 Pioneer

    Hallo Timo2,

     

    okay, um sicher zu gehen, wäre es gut, wenn Du eventuell ein Foto machen könntest.

     

    Das schickst Du dann am besten mit einer kurzen Anfrage an:

     

    http://acer-de.custhelp.com/app/ask#

     

    Die Kolleginnen und Kollegen dort können das dann besser prüfen.

     

    Viele Grüße

    Acer-Micha

  • Timo2
    Timo2 Member Beiträge: 4 New User

    Moin Acer-Micha,

     

    besten Dank für deine Hilfe.

     

    Viele Grüße