Notebook einschicken zu Reparatur wie??
Hallo ich habe das Problem das ich zum ersten mal zu Garantie greifen muss auf ein Produkt und weiß überhaupt nicht wie ich jetzt vorgehen soll,ich habe gestern beim Service angerufen und mein Problem geschildert und die Acer Arbeiter sagten es liegt ein Defekt in der Hardware auf mein Notebook V3 772G vor,ich muss es zu ihnen schicken und ich bekomme eine e mail wo alles zu finden ist und hier ist die
Sehr geehrter Kunde,
Ihr Gerät haben wir unter der Case-ID xx.. G aufgenommen.
SN : xxxx..
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie ein Backup Ihrer Daten auf einem externen Datenträger angelegt haben, bevor das Gerät versandt wird.
ACER kann für eventuellen Datenverlust nicht haftbar gemacht werden
Um Ihr Gerät zur Reparatur an uns einzusenden, können Sie es in jeder Postfiliale oder Packstation in Deutschland abgeben. Auch haben Sie die Möglichkeit Ihre Sendung einem DHL Paketboten direkt zu übergeben. In allen Fällen lassen Sie sich bitte einen Beleg über den Erhalt der Sendung geben. Beachten Sie bitte, dass der Versandschein eine Gültigkeit von drei Wochen hat.
Zur Einsendung bitte auch folgende Hinweise beachten:
- Senden Sie das Gerät wenn möglich in der Originalverpackung zu uns ein, oder verwenden Sie eine andere transportsichere Verpackung für den Versand.
Wenn Sie jedoch die Original-Kartonage weiter verwenden wollen, senden Sie bitte das Gerät transportsicher in einer "alternativen" Verpackung ein.
- Schäden, die nachweislich aufgrund mangelhafter Verpackung entstanden sind, werden lediglich im Rahmen eines zuvor erstellten Kostenvoranschlags und nach Genehmigung dessen beseitigt. Eine Haftung durch ACER ist ausgeschlossen.
- Die genannte Case-ID xxx.. G muss von außen gut sichtbar auf der Sendung vermerkt sein.
- Bitte legen Sie sowohl eine Fehlerbeschreibung als auch eine Kopie der Kaufrechnung bei.
Sobald das Gerät im Wareneingang gebucht wurde, erhalten Sie eine entsprechende Mailbestätigung. Über weitere Statusänderungen informieren wir Sie ebenfalls.
Meine Frage lautet jetzt, wo ist die Adresse wo das hin soll!? und muss ich die Versand kosten selbst bezahlen,könnte mir jemand das bitte detailliert erkären wie ich jetzt schrit für schrit das jetzt mache,außer das mit der Kopie mit der Rechnung und den Fehler nachmal beschreiben das habe ich ja verstanden.. bedanke mich schon mal im vorraus!
Antworten
-
Moin Wasser777,
schau mal, ob die Mail einen Dateianhang hat. Wenn nicht, solltest Du noch eine weitere Mail mit den DHL Versandunterlagen bekommen. Das pdf Dokument was dabei sein sollte sind glaube ich drei Seiten. Ein Warenbegleitschéin für die Fehlerbeschreibung, eine Anleitung und dem eigentlichen "Freimarke".
Auf der "Freimarke" ist alles wichtige für DHL drauf. Damit ist die Einsendung für dich kostenfrei.
Viele Grüße
Charon13
Die Menschheit kann nur in Solidarität überleben. (Stefan Heym)0 -
Danke,ich habe schon raus bekommen,ich habe nur anfangs nicht verstanden das ich bei den Anhang anfangs runter scrollen musste^^0