Acer Aspire V3-772G GTX 850M wid nicht erkannt was tun?

Optionen
Wasser777
Wasser777 Member Beiträge: 9 New User

 

der grafiktreiber konnte keine kompatible grafikhardware finden

 

Alles hat begonnen wo ich über die Pc Einstellung die komplette Wiederherstellung vorgenommen habe,mir ist auch aufgefallen das es anders ist als beim ersten mal wo ich den computer zum ersten mal gestartet habe nach dem Kauf, da waren schon die Nvidia Systemsteuerung drauf und jetzt nicht,nur wenn ich über suche Nvidia eingebe findet er die Nvidia Systemsteuerung aber er öffnet einfach nichts! habe sogar das Programm Everst runtergeladen und er kann nicht mal mein Mainbord erkennen?? 

 

 

 

Antworten

  • Wasser777
    Wasser777 Member Beiträge: 9 New User
    Optionen

    ich weiß nicht ob es helfen kann,aber unter Bios bei dem Hauptpunkt Informationen und da bei System BIOS Version:  steht v1. 15

     

    und unter Manufacturer Name: 804BC10F33CC5C8131D1202564D4E3A4

     

    habe den Notebook bei Otto im Juli 2014 etwa gekauft, über die Ratenzahlung die schon bezahlt wurde!

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,302 Trailblazer
    Optionen

    Hallo,

     

    ich würde dir empfehlen von der Acer Downloadseite alle Treiber herunterzuladen und neu zu installieren!

     

    Fang mit dem Chipsettreiber an, dann Intel Mgmt Engine, dann Intel VGA , dann Nvdia VGA, Wlan und den Rest.

    Achte darauf, daß du die Treiber für Win 8.1 herunterlädst, nicht für Win 8.

     

     

     

     

    Download:   http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers

     

    Gruß

    Jochen

     

     

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Wasser777
    Wasser777 Member Beiträge: 9 New User
    Optionen

    danke für die Antwort,wenn ich zuhause bin heute abend werde ich das so machen und die Reihenfolge beachten

     

    mfg

  • Wasser777
    Wasser777 Member Beiträge: 9 New User
    Optionen

    Habe die Treiber installiert und bei Nvidia Vga treiber will er nicht da steht:

     

     Das NVidia Installationsprogramm kann nicht fortgesetzt werden und ein stück drunter steht 

     

     der Grafiktreiber konnte keine kompatible grafikhardware finden

     

    bei Gerätermanager wird auch nichts angezeigt mit einem ausrufezeichen das Treiber fehlen,also kann nur noch die Gtx 850M kaputt sein oder??

     

    ich verstehe das garnicht habe von anfang an immer aufgepasst nie auf maxi einstellungen gespielt und so schon kaum überlastet das Notebook mit spielen oder mit anderen aufwendigen Sachen,dann habe ich nie was an der Software geändert wie Windows komplett neu installiert mit einer gekauften CD,habe nur auf Kaufzustand zurückgesetzt und das ist ja wohl erlaubt und jetzt erfüllt der Notebook nicht den Zweck den er sollte für 1000 euro !

     

    ich würde sagen ab zu Garantie oder,habe den Notebook am 25 Juli gekauft ,Rechnung habe ich da,wie gehe ich jetzt vor,soll ich da bei Acer erstmal anrufen??

     

    mfg Alexander

  • Wasser777
    Wasser777 Member Beiträge: 9 New User
    Optionen
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,302 Trailblazer
    Optionen

    Hallo Alexander,

     

    schau mal in diesen Thread:http://community.acer.com/t5/Notebooks-und-Netbooks/nVidia-Grafiktreiber-installation-Problem/m-p/312486#U312486

     

    Läuft parallel zu deiner Anfrage. Möglicherweise hat Acer da wirklich den falschen Treiber "verlinkt".

     

    Ich habe auch das V3- 772G, aber eine ältere Version mit der Nvdia 760 M, da funktioniert der Treiber.

     

    Versuch es mal mit diesem Treiber, wird von Acer für das VN 7, mit der Nvidia 850M, angeboten.

     

    http://global-download.acer.com/GDFiles/Driver/VGA/VGA_NVIDIA_9.18.13.3317_W81x64_A.zip?acerid=635451485269501890&Step1=NOTEBOOK&Step2=ASPIRE&Step3=ASPIRE%20VN7-791G&OS=ALL&LC=de&BC=ACER&SC=EMEA_8

     

    Wenn  Treiber auch nicht funktioniert, solltest du dich mit dem Acer Support in Verbindung (Anruf oder Chat) setzen.

    Entweder die können eine Lösung anbieten oder du schickst das Notebook anschließend kostenlos zu Acer zur Reparatur.

     

    http://www.acer.de/ac/de/DE/content/service-contact

     

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,302 Trailblazer
    Optionen

    Als Ergänzung zum englischen Thread:

     

    Du kannst auch mal im Gerätemanager "Ansicht", dann "Ausgeblendete Geräte anzeigen" anklicken.

    Höchstwahrscheinlich taucht dort deine Nvdia Karte auf, mit dem Vermerk "Nicht angeschlossen" (oder so ähnlich).

     

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Wasser777
    Wasser777 Member Beiträge: 9 New User
    Optionen

    der link mit dem treiber hat auch nicht funktioniert ( VN 7 )

     

    allerdings habe ich es im Gerätemangaer jetzt gefunden, wo ich Ausgeblendete Geräte mir anzeigen lassen habe und dort hat er mit die GTX 850M gefunden,ABER grau makiert und da steht 

     

    bei Ort: PCI-Steckplatz 1 (PCI-Bus 1, Gerät 0, Funktion 0)

     

    und bei Gerätestatus >> 

    Dieses Hardwaregerät ist zurzeit nicht an den Computer angeschlossen. (Code 45)

    Schließen Sie dieses Gerät an den Computer an, um das Problem zu beheben.

     

    das heißt ich kann nicht mehr selbst eingreifen und muss den jetzt zu Reperatur abschicken stmmts?

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,302 Trailblazer
    Optionen

    Hallo,

     

    du kannst noch dieses "FixIt" versuchen: http://support2.microsoft.com/mats/hardware_device_problems/de

     

    Wenn das nicht hilft, kontaktiere bitte den Support.

     

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Wasser777
    Wasser777 Member Beiträge: 9 New User
    Optionen

    keines Feedback,Notebook wurde repariert ,Hauptplatine wurde umgetauscht mit mainbord und grfikkarte jetzt läuft wieder alles,am 19.12 hatte ich das Notebook bereits wieder.