Hallo, ich habe eine Meldung bekommen PQSERVICE mit 93% ausgelastet. Wie kann ich tun?

Ezechiel
Ezechiel Member Beiträge: 2 New User

Hallo, ich bin hier neu und komme gleich mit einer Frage. Wie im Betreff schon erwähnt geht es um die PQSERVICE-Partition. Der Speicher dieser Partition fasst also nur noch 7%. Wie kann ich diesen Speicher reduzieren und wie kann ich diese Partition überhaupt bearbeiten? Ich habe schon gesucht und herausgefunden, das es eine versteckte Partition ist. Die Wege für die Bearbeitungen, die mir dabei angeboten wurden waren so widersprüchlich das ich mich entschied bei acer direkt anzufragen. Wer kann mir helfen? Ich bin Laie, brauche also ein sehr verständlichen Weg zum Ziel. Danke für eure Mühe.

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    Antwort ✓

    Hallo,

     

    PQService ist die Partition, die für ein Zurücksetzen des Systems auf Werkseinstellung notwendig ist. Ich würde  daran nichts ändern.

    Die Größe der Partition ändert sich auch nicht, sondern bleibt immer gleich. Daher gibt es auch nichts zu bearbeiten oder zu reduzieren.

     

    Wenn du auf deinem PC die Datenträgerverwaltung öffnest, müsstest du sie unter der Beschriftung "Wiederherstellungspartition"(bei mir 16,9 GB finden:

     

     

    HTH

     

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Trunks
    Trunks Member Beiträge: 22 New User

    Siehst du die Partition, wenn du "Computer" aufrufst?

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    Antwort ✓

    Hallo,

     

    PQService ist die Partition, die für ein Zurücksetzen des Systems auf Werkseinstellung notwendig ist. Ich würde  daran nichts ändern.

    Die Größe der Partition ändert sich auch nicht, sondern bleibt immer gleich. Daher gibt es auch nichts zu bearbeiten oder zu reduzieren.

     

    Wenn du auf deinem PC die Datenträgerverwaltung öffnest, müsstest du sie unter der Beschriftung "Wiederherstellungspartition"(bei mir 16,9 GB finden:

     

     

    HTH

     

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Ezechiel
    Ezechiel Member Beiträge: 2 New User

    Danke, Kno63, für deine ausführliche Erläuterung meines Problems, was wie ich nun sehe eigentlich keines war. Als etwas unwissender User machen einen solche "Problemmeldungen" doch ein wenig Angst. Auf Grund deiner Anleitung konnte ich diese Partition finden, sie beträgt bei mir 13,18 GB. Sollte ich wieder einmal eine solche Meldung erhalten kann ich mich entspannt zurücklehnen