Grafiktreiber und Systemabstürze

GhostScout
GhostScout Member Beiträge: 1 New User
Hallo, ich habe seit einer Woche ein neues Aspire V Nitro7-571G. Schon am ersten Tag hatte ich das Problem das es einen Systemabsturz gab. Nach einem Neustart wurde die Grafikkarte nicht mehr erkannt. Daraufhin habe ich von Nvidia den neusten Treiber über die Software aktualisiert, was auch funktionierte. (Karte wurde wieder erkannt). Seitdem hatte ich keine Abstürze mehr im normalen Betrieb.

Allerdings habe ich im Spiel LOL in fast jedem Match das Problem das das Bild einfriert und der Laptop auf nichts mehr reagiert. Manchmal kommt dann ein Screen mit Problem mit dem Anzeigetreiber.
Wobei der Invidia Treiber nun ja auf dem aktuellen Stand ist.

In anderen Spielen hatte ich so einen Absturz bisher nicht.

Hat jemand ne Idee was ich noch machen könnente?

Vielen Dank im Voraus! :-)

Antworten

  • Enton
    Enton Member Beiträge: 29 Troubleshooter

    Heya,

     

    Ich gehe davon aus, dass du Treiber direkt von Nvidia runtergeladen hast und empfehle dir einmal den Treiber von der Acer-Seite zu probieren:

     

    http://global-download.acer.com/GDFiles/Driver/VGA/VGA_NVIDIA_9.18.13.3317_W81x64_A.zip?acerid=635451493760090864

     

    Wenn die nicht funktionieren, versuche es mit dem vom VN7-791, den kann ich leider gerade nicht direkt verlinken, daher musst du ihn dir hier selber raussuchen: http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers

     

    Möglicherweise wurde die Hardware leicht verändert, um besser ins Gesamtkonzept des Notebooks zu passen, was auch eine Softwareänderung erforderlich macht, die du bei Original-Nvidia-Treibern natürlich nicht hast.

     

    Alternativ, weil der Fehler nur bei LOL auftritt, kann es natürlich auch daran liegen, dass das Spiel durch Grafikeffekte das Notebook zu sehr beansprucht und es zu warm wird, schraub doch mal ein wenig an den Grafikeinstellungen rum, vielleicht ist es ja nur ein Hitzeproblem, oder eine bestimmte Einstellung, mit der die Graka nicht klarkommt.