batteriewechsel

tax49
tax49 Member Beiträge: 1 New User

Hallo Community,

 

als alter Mann(69) neu hier und schon eine (hoffentlich einfache) Frage: Wie geht am besten ein Batteriewechsel im Mainboard Acer Predator G7750 ?? (Typ und Lage)

Vielen Dank im Voraus!

Dieter

Beste Antwort

  • Enton
    Enton Member Beiträge: 29 Troubleshooter
    Antwort ✓

    Heya,

     

    in der Regel befindet sich die BIOS-Batterie bei Desktop-Mainboards wenn du draufschaust im rechten unterem Viertel.

     

    Schau mal hier, ich bin nicht sicher ob dies ein G7750-Board ist, aber als grobe Idee hab ichs mal markiert: 

     

    13984064040.png

     

    PC vom Strom trennen

     

    Selbst einmal elektrostatisch entladen, indem du offenes Metall anfässt (z.B. Heizung)

     

    Gehäuse aufschrauben, am sichersten auf dem Tisch liegend (Der PC, nicht du)

     

    Du brauchst eine CR2032-Knopfbatterie, die alte Batterie entfernst du am besten mit einem Zahnstocher indem du den kleinen Schnapper eindrückst, der sie in der Fassung hält.

     

    Das Bild hier kommt dem ziemlich nahe, auch wenn ich etwas nicht-leitendes anstelle des Schraubendrehers empfehlen würde.

     

    2010-03-29_222225_remove-bios-battery.jpg

Antworten

  • Enton
    Enton Member Beiträge: 29 Troubleshooter
    Antwort ✓

    Heya,

     

    in der Regel befindet sich die BIOS-Batterie bei Desktop-Mainboards wenn du draufschaust im rechten unterem Viertel.

     

    Schau mal hier, ich bin nicht sicher ob dies ein G7750-Board ist, aber als grobe Idee hab ichs mal markiert: 

     

    13984064040.png

     

    PC vom Strom trennen

     

    Selbst einmal elektrostatisch entladen, indem du offenes Metall anfässt (z.B. Heizung)

     

    Gehäuse aufschrauben, am sichersten auf dem Tisch liegend (Der PC, nicht du)

     

    Du brauchst eine CR2032-Knopfbatterie, die alte Batterie entfernst du am besten mit einem Zahnstocher indem du den kleinen Schnapper eindrückst, der sie in der Fassung hält.

     

    Das Bild hier kommt dem ziemlich nahe, auch wenn ich etwas nicht-leitendes anstelle des Schraubendrehers empfehlen würde.

     

    2010-03-29_222225_remove-bios-battery.jpg