Windows 7 Pro vorinstalliert - Upgrade Code Windows 8 Pro

Erdino
Erdino Member Beiträge: 1 New User

Bei meinem neuen Travelmate ist WIndows 7 Pro vorinstalliert und der Upgrade Code für 8.1 Pro soll beiliegen

 

In der Verpackung war kein Code, keine DVD (CD) - weiß jemand, wie ich an mein 8.1 Pro komme?

 

Danke

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer

    Hallo Erdino,

     

    hier bei der Acer Community helfen sich "normale" User gegenseitig!

     

    Sollte sich niemand finden, der dir weiterhelfen kann, kontaktiere bitte direkt den Acer Support:

     

    http://www.acer.de/ac/de/DE/content/service-contact

     

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Enton
    Enton Member Beiträge: 29 Troubleshooter

    Heya Erdino,

     

    schau doch mal im Recovery Management nach, ob du darüber sozusagen ein Windows 8 wiederherstellen kannst.

     

    Die Software sollte vorinstalliert sein, oder über Alt+F10 nach dem einschalten erreichbar sein.

     

    Ist nur so eine grobe Ahnung.

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer

    Hallo Erdino,

     

    klick mal auf dieser Seite bei einem Win 7 Modell auf den Link Win 8.1 Pro "Downgrade-Rechte":http://www.acer.de/ac/de/DE/content/professional-models/notebooks

     

    Falls, wie von Enton vermutet, eine Win 8.1 Partition über das Recovery Management installierbar ist, wäre es wichtig nach der Deinstallation von Win 7, die Installation von Win 8.1 im UEFI Modus durchzuführen.

     

    Sonst funktionieren nicht alle Win 8.1 Pro Features!

     

    Daß Acer nicht eindeutig beschreibt, wie man von Win 7 zu Win 8.1 gelangt, ist imho nicht sonderlich kundenfreundlich! :-(

     

    Gruß

    Jochen

     

    P.s.: Du musst also die Win 8.1 Installationspartition finden; der Lizenzkey für Win 8.1 sollte automatisch aus dem BIOS/UEFI ausgelesen werden.

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)