Hallo ihr Lieben!

heidiundwerner
heidiundwerner Member Beiträge: 4 New User
bearbeitet April 2023 in 2014 Archiv

Bin neu hier und hab gleich eine Frage.

Bei meinem Acer V5-573 sind bereits 2 Tastenkalotten gebrochen Frage gibt`s die einzeln oder muss man das ganze Keybord tauschen

Liebe Grüße aus Graz

Kommentare

  • Michah
    Michah ACE Beiträge: 265 Pioneer

    Hallo heidiundwerner,

     

    herzlich Willkommen bei uns, schön das ihr hierher gefunden habt.

     

    Leider mus ich zum technischen Teil eurer Nachricht sagen, das es schon seit längerer Zeit keine einzelnen Tasten mehr gibt. Da wird wohl die komplette Tastatur ausgetauscht werden müssen:-(

     

    Viele Grüße aus Norddeutschland

    Acer-Micha

  • heidiundwerner
    heidiundwerner Member Beiträge: 4 New User

    Danke für die Info, ist ja nicht ganz befriedigend, trotzdem herzlichen Dank

    Liebe Grüße

  • heidiundwerner
    heidiundwerner Member Beiträge: 4 New User

    Da der Rechner am 14.8.2013 gekauft wurde, gibt es sicher noch  Gewährleistung (in Österr. 2Jahre). Laut Verkaufshändler würde der Rechner eingesendet, Rep-Dauer ca 4-5 Wochen.

    Da ich nicht so lange auf das Gerät verzichten möchte, ist meine Frage, ob ich das Keybord selbst tauschen kann.

    An der  technisch Qualifikation dürfte es nicht hapern, ich bin Ing. der Technik zwar Fachrichtung Hochfrequenz aber zum Schrauben dürfte es reichen.

    Ihrer Antwort mit Interesse entgegensehend

    mfg W. Karelly

  • Michah
    Michah ACE Beiträge: 265 Pioneer

    Hallo heidiundwerner,

     

    ich halte die angegebene Reparaturdauer für etwas übertrieben. Okay, wenn der Händler erst aus seinen Filialen zur Zentrale sendet, und dann zu Acer kann es sein.

     

    Ich würde sagen, 10 Werktage Durchlaufzeit in unserem Repair Center ist schon lange.

    Ihr könnt das Notebook direkt bei Acer anmelden, das geht über die Website, oder folgenden Link:

     

    http://customercare.acer-euro.com/customerselfservice/CaseBooking.aspx?CID=AT&LID=GER&OP=1

     

    Wenn Ihr die Tastatur selber tauschen möchtet, kann Acer aber keine Kosten erstatten. Die Ersatztastatur bekommt ihr in Österreich zum Beispiel bei:

     

    Karo Data Datenverarbeitung GesmbH
    Traungasse 11
    A-1030 Wien

    Homepage & Webshop: www.karodata.at

    Tel.: +43 (1) 717 31-333

    Mail: info@karodata.at

     

    Viele Grüße aus Ahrensburg

    Acer Micha

     

     

     

  • heidiundwerner
    heidiundwerner Member Beiträge: 4 New User

    Keybord bei Ebay gekauft, selbst getauscht, das Werkl (österr. für Gerät) läuft wieder.

    Jedenfalls herzlichen Dank für die Unterstützung und bis zum nächsten Problem

    liebe Grüße aus Graz

    Werner