Habe den Acer ACE.TC-605 DT erst seid ein paar Tagen.

Optionen
wolfi
wolfi Member Beiträge: 1 New User

Wenn ich Programme oder Spiele auf die Festplatte E aufspielen möchte,geht dies nicht.Es wird immer auf die Festplatte C aufgespielt.Wenn ich diese doch auf die Festplatte E bringe,was selten passierte,dann wird automatisch die Festplatte C belastet.Diese ist nun fast voll,da sie nur 500 GB hat. Wenn ich dann diese Programme auf der Festpl. C suche,werde ich nicht fündig.Obwohl nachweisbar diese auf der Festplatte E sind.Wer kann mir weiterhelfen?Oder ich muß dieses "Wundering" zurückgeben.

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,291 Trailblazer
    Optionen

    Hallo wolfi,

     

    wenn du dir dann das nächste "Wunderding" zulegst, wirst du dich aber wundern!  ;-)

     

    Wenn da nämlich auch Windows drauf ist, wird das auch immer alle Progamme im Standardinstallationsordner "Programme" (für 64Bit Programme) oder "Program Files x86" (für 32Bit Programme) installieren! Das ist nämlich von Windows so vorgegeben!

     

    1. Die Programme selbst nehmen nicht soviel Speicherplatz weg. Das sind meistens Dateien aus den  Benutzerordnern. Für diese Dateien kannst auf deiner Festplatte E neue, eigene Ordner erstellen sie mit "Ausschneiden und Einfügen" dahin verschieben.

    Verschieb bitte nicht die Benutzerordner, sonst findet Windows die Daten nicht mehr!

     

    Lad dir das folgende Programm herunter, damit kannst du sehen wo genau der Speicherplatz geblieben ist:  http://www.jam-software.de/treesize_free/

     

     

    Wie gesagt: Wenn dir das nicht passt, beschwer dich bei Microsoft.

     

    Es gibt allerdings eine Möglichkeit das zu ändern; die würde ich aber nur sehr erfahrenen Usern empfehlen:

     

    http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/73256-standard-installationsort-von-programmen-aendern.html

     

    Gruß

    Jochen

     

     

    Noch eine Ergänzung:

    Die wenigen Programme, die es bei dir auf E geschafft haben, wie du sagst, sind sogenannte SetUp-Dateien. Die sind zum Installieren z.B. eines Spiels. Nachdem du das Spiel dann installiert hast, landet die ausführende Programmdatei (.exe) wieder auf Laufwerk C. Die Setup-Datei ist danach überflüssig und kann gelöscht werden!

     

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)