AcerSwitch10 - Komplette Sicherung erstellen

crizzlyhug
crizzlyhug Member Beiträge: 13 New User
bearbeitet Oktober 2017 in 2015 Archiv

Hallo zusammen,

Ich habe ein AcerSwitch10 mit 32 GB und 500 GB Festplatte. Ich habe den kompletten PC eingerichtet und viele Programme installiert. War einige Arbeit... Kann man mit AcerRecovery irgendwie eine Komplette Sicherung der SSD anlagen, die auch widerhergestellt werden kann? Nicht das Recovery sondern mit allen Programmen, Einstellungen und Daten auf C:\ und auch inkl. den versteckten Partitionen.. Möchte irgendwie eine Sicherung anlegen. Habe schon versucht mit Programmen wie "Acronis True Image" oder "EaseUS Todo Backup". Doch bei beiden habe ich Probleme alle Partitionen auf einmal auswählen zu können. Bietet da, Acer eine Lösung?

Antworten

• Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

Hallo crizzlyhug,

das mit dem Sichern der Versteckten Partition wird leider nicht so klappen (in bezug auf Acronis), aber mit Acronis kannst du doch den Rest sichern.

Was das Acer Recovery Management angeht solltest du auf jedenfall den Stick erstellen für den Notfall.
    Aber eine Sicherung mit dem Acer Recovery ist so wie du es dir vorstellst nicht möglich.

Mfg

Cyriix

• crizzlyhug
    crizzlyhug Member Beiträge: 13 New User

Danke für die Antwort. Meine Frage ist schon etwas her und ich hätte wohl den Thread schliessen müssen. Habe die Lösung bei Acronis dann doch gefunden. Das Neue "Acronis True Image Home 2015" bietet die Möglichkeit alles inkl. den versteckten Partitionen zu sichern. So kann ich notfalls, (Wenn die SSD abschmiert) einfach eine neue einsetzen und das Image drauf kopieren. Fertig. Funktioniert einwandfrei. Den Recovery Boot Stick habe ich logischerweise zur zweiten Bachup Lösung erstellt.

• Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

Alles Klar.

Danke für deine Rückmeldung crizzlyhug.

Und wenn du nochmal Fragen hast, sind wir für dich da.

Mfg

Cyriix