Daten zurückholen

Optionen
jakasibra
jakasibra Member Beiträge: 3 New User

Mein Notebook ist beim "Automatischen Reparieren" hängengeblieben - mit der Boot-CD ist er NEU gestartet und die Daten und Fotos sind alle verschwunden - wie kann ich/oder kann man z.b. ein Fotobuch (das ich gerade bearbeite) wieder zurückholen ?

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,318 Trailblazer
    Optionen

    Hallo jakasibra,

     

    die automatische Reparatur versucht nur defekte Windows Systemdateien zu reparieren und löscht keine Ordner oder Bilddateien.

    Möglicherweise wurde dein Fotobuchprogramm durch die Reparatur entfernt, falls dieses von Windows als Auslöser von Systemproblemen ansehen wurde.

    In diesem Fall sind die Fotos noch auf dem Rechner, du musst halt nachschauen, wo!

     

    Oder du hast aus Versehen die Option "Auf Werkseinstellung zurücksetzen" angeklickt, dann sind die Daten unrettbar verloren.

     

    Was für eine Boot CD hast du, bzw. woher?  Welches Betriebssystem startest du von der CD?

    Hast du danach versucht, wieder ohne die CD hochzufahren ?

     

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • jakasibra
    jakasibra Member Beiträge: 3 New User
    Optionen

    Danke für die schnelle Antwort - die Fotos sind nicht wichtig  die habe ich auf CD s gespeichert ....

    das Fotobuch it meinen schon fertigen 34 Seiten ist mein Problem ....

    Als der Rechner nur noch eine Uhr anzeigte habe ich bei ACER eine Boot CD und 4 RCD cd s erhalten und durchlaufen lassen - Windows 8 ist bei meinem Rechner vorinstalliert auf dem Rechner.... dnach war alles auf Grundeinstellung ....

    Gibt es trotzdem noch HLFE ???

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,318 Trailblazer
    Optionen

    Hallo,

     

    tut mir leid, wenn du von den Recovery CDs Win 8 neu installiert hast, dann ist von deinen alten Daten nichts mehr übrig.

     

    Ich weiß allerdings nicht, wie so ein Fotobuch funktioniert. Möglicherweise sind deine Daten dort in einer Cloud gespeichert; d.h. du müsstest dann das Programm neu installieren, dich mit einem Account anmelden und möglicherweise die gespeicherten Bilder von der CD wieder auf den Rechner kopieren.

     

    Wenn die Daten nur auf deinem Rechner waren und nicht im Internet, sind sie unwiederbringlich weg. :-(

     

    Gruß

    Jochen

     

     

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • jakasibra
    jakasibra Member Beiträge: 3 New User
    Optionen

    Danke für die schnelle Antwort - ich habe es schon befürchtet ..... dann wird es jetzt ein "Meisterwerk" und ich fange nochmal von vorn an...... mit "Sichern".....