Acer V17 Black Nitro, spiele frieren ein/spiele ruckeln/laggen

Optionen
StevenV17Black
StevenV17Black Member Beiträge: 1 New User

Hallo liebe Community, seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Acer Aspire V17 Black Nitro und hab auch schon das erste Problem! Habe das erste Spiel installiert und angefangen zu spielen, dabei musste ich feststellen das das Bild ab und an einfriert, der Ton aber noch da ist! Das BIld ist ca 1-2 sekunden "eingefroren" danach geht es weiter. Hat jemand eine Idee wie man das Problem fixen kann? Auf der Nvidia Seite gibt es ja schon den Treiber 344.11, kann es auch daran liegen? Installieren lässt dieser sich leider nicht! Ich hoffe ihr könnt mir helfen, 

 

 

Mfg Steven

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,318 Trailblazer
    Optionen

    Hallo StevenV17Black,

     

    ich würde dir empfehlen, als erstes die Nvdia-Systemsteuerung (müßte nach Rechtsklick auf eine leere Stelle auf dem Desktop im Kontextmenü erscheinen) zu öffnen und dort zuzuordnen, daß das betreffende Spiel auch von der Nvidia-Karte angesteuert wird:

    Beispiel:

     

     

     

     

    Außerdem wähle unter PhysX Konfiguration die Nvdia als Prozessor aus (immer unten mit "übernehmen" bestätigen.

     

     

     

     

    Zusätzlich empfehle ich dir, dir "GeForce Experience" herunterzuladen; damit wirst du automatisch mit den neuesten Treibern (die fast immer besser als die älteren sind, im Einzelfall aber auch nicht kompatibel) und optimalen Spieleinstellungen versorgt: http://www.nvidia.de/object/geforce-experience-de.html

     

     

    HTH

    Jochen

     

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)