Windows 8.1: Acer Aspire V3-771g - Problem UEFI-BIOS? Rechner schaltet nicht aus.

Optionen
Nate157
Nate157 Member Beiträge: 1 New User

Guten Tag,

 

und zwar habe ich ein Problem mit meinem Acer V5-571PG-53334G75,

 

ich habe im Bios auf das Bios umgeschaltet (kann mich nicht mehr genau sagen was es war) um 

Windows 7 zu installieren. Nun will ich zurück auf Windows 8.1 doch kann nicht ins Bios um alles um zu 

stellen, wenn ich F2 bzw. F12 drücke tut sich nichts, egal wie schnell und wie oft ich es drücke.

 

Was soll ich tun ?

 

MfG

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,318 Trailblazer
    Optionen

    Hallo,

     

    Entschuldigung erst mal, aber deine Frage ist etwas "verworren".  ;-)

     

    Im Titel steht "Aspire V3-771g-Rechner schaltet nicht aus"

    Im Text steht:V5-571PG., zurück auf Win 8.1. Unklar ist weiterhin, ob du Win 7 installiert hast oder weiterhin Win 8.1 hast etc.

     

    Wie auch immer; um ins BIOS/UEFI zu gelangen mach folgendes(gilt für Win 8.1): Fahr Windows hoch bis zum Anmeldebildschirm und mach einen Rechtssklick auf den Ausschaltebutton rechts unten.

    Dann drückst du die Shift-Taste (Pfeil nach oben) und hältst sie gedrückt, während du "Neustarten" anklickst.

     

    Dann öffnet der PC ein Fenster mit "Problembehandlung"(anklicken), dann "Erweiterte Optionen".

    Dort kannst du dann das UEFI/Bios anklicken.

     

    Im BIOS dann wieder ändern von "Legacy" auf ""UEFI"

     

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)