Wie kann ich das Touchpad vom Aspire e5-771 unter Windows 7 richtig zum Laufen bringen?

aenzo
aenzo Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet Oktober 2017 in 2015 Archiv

Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen habe ich mir das Acer Aspire e5-771-3982 zugelegt. Ich habe daraufhin Windows 7 installiert und festgestellt, dass das Touchpad nicht einwandfrei läuft.

Das normale bewegen des Cursors, das Tippen und der Links- und Rechtsklick auf den Hardwaretasten funktioniert zwar, nicht aber das Scrollen mit zwei Fingern, wie es unter Windows 8 von beginn an funktioniert hat. Somit kann ich mit dem Touchpad garnicht scrollen (klar, ich kann den Scrollbalken bewegen, aber ich meine, dass keine Touchgesten verfügbar sind).

Der Synaptics Treiber auf der DVD (in der Version 17.0.19) hat keine Änderung gebracht. Die neuere Version auf der zugehörigen Acer-Website (18.1.2) wird nur für Windows 8.1 x64 angeboten, beim Installieren erscheint die Meldung "Nicht benötigt (Kein zu aktualisierendes Gerät vorhanden)". Der universelle Treiber auf der Synaptics-Website hat im Übrigen auch keine Änderung gebracht.

Ich meine mich erinnern zu können, dass auf meinen vorherigen Laptops, die mit Synaptics Touchpads ausgestattet waren, immer ein Tray mit startete und im Dialog für die Maus-Einstellungen in der Systemsteuerung immer ein zusätzlicher Reiter für das Touchpad zu sehen war, mit dem Synaptics Logo.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich das Problem lösen kann?

Gruß

Aenzo

Antworten