Windows 7 funktioniert nicht mehr richtig

Harald1
Harald1 Member Beiträge: 28 New User

Auf meinem Laptop war beim Kauf: Windows 7 Home Prem OA Acer Group, Produkt Key "xyz" installiert.

Da ich jetzt Probleme mit Treibern und der Ausführung von Programmen habe. Wollte ich den Computer wieder neu aufsetzen. Da der Laptop schon 2 Umzüge mitgemacht hat, habe ich die benötigten CD irgendwie verbummelt. Wie kann ich den Computer ohne diese Software wieder mit Windows 7 herstellen?

 

 

 

(Original Produktkey durch "xyz" ersetzt. Acer-Micha Community Moderator)

«1

Antworten

  • Michah
    Michah ACE Beiträge: 265 Pioneer

    Hallo Harald1,

     

    zu Deinem Schutz habe ich den Produktkey aus dem Artikel entfernt.

     

    Zur Lösung deines Problems: Wenn Du deine Daten gesichert hast, versuche es mal mit der Tastenkombination "Alt+F10"

     

    Charon13 hat es hier genauer erklärt, wie das geht:

     

    http://community.acer.com/t5/Notebooks-und-Netbooks/Mein-ACER-Aspire-5738Z-will-nicht-mehr/m-p/294312#U294312

     

    Viele Grüße aus Ahrensburg

    Acer-Micha

     

    Community Moderator

  • Harald1
    Harald1 Member Beiträge: 28 New User

    Danke für Deine Nachricht. Die Tastenkobination; "Alt+F10" funktioniert nicht. Habe ich schon probiert.

  • Harald1
    Harald1 Member Beiträge: 28 New User

    Hallo.

    Habe die Tastenkombination "Alt+F10" nochmals probiert. Keine Reaktion.

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer

    Hallo Harald1,

     

    hast du vor dem Drücken von Alt+F10 die D2D Recovery an Nr. 1 der Bootliste gesetzt?

     

    Schau mal in diesen Videoclip:  http://www.youtube.com/watch?v=pmVT0Z9r6_Q

     

    Gruß

    Jochen

     

    P.s: Ist im Video nicht ganz klar:  Drück die F2 Taste (mehrfach, um den richtigen Zeitpunkt nicht zu verpassen) vor dem Booten, um ins BIOS zu gelangen!

     

    Noch eine Ergänzung: Du siehst im Video, daß im BIOS die D2D-Recovery auf "enabled" stehen muß. Falls das bei dir nicht der Fall ist, schalte es um.

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • tanjaR
    tanjaR Member Beiträge: 6 New User

    Habe auch das problem und ich habe eine werkseinstellung gemacht. jetzt ist das problem das ich meine Windows 7 home edition 64 bit nicht mehr finde.

    jetzt geht nichts mehr was kann ich tun. Smiley Frustrated

  • Harald1
    Harald1 Member Beiträge: 28 New User

    Ich habe hier in der Community einige gute Informationen erhalten. Ich habe auch alles ausprobiert, ohne Erfolg, leider. Ich habe das Notebook in eine Werkstatt gegeben, um den Windowsfehler zu beheben. Vieles funktioniert auch wieder. Nur kann ich jetzt nicht mehr die Bürgerkarte nutzen, das Laufwerk D wird nicht mehr erkannt und auf externe Laufwerke und Speichermedien kann ich nicht zugreifen. Ich habe mir jetzt von meinem Notebookhersteller eine Recoveriediskette bestellt und werde den Computer  ganz neu aufsetzen. Das ist wahrscheinlich die einzig richtige Abhilfe, um das Notebool wieder voll arbeitsfähig zu machen.

    Lg, harald1

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer

    @Harald:

    Ich wünsche dir, daß das funktioniert. :-)  Eigentlich ist auf den Recovery CDs auch nichts anderes drauf, als auf einer intakten Recovery Partition auf dem Rechner selbst.

     

     

    @Tanja: Du schreibst  >>jetzt ist das problem das ich meine Windows 7 home edition 64 bit nicht mehr finde<

     

    Wieso und wo suchst du danach?  Nach einem geglückten Zurücksetzen auf Werkseinstellung sollte Win 7 Home Premium automatisch wieder auf deinem Rechner sein (falls das Gerät mit Win 7 ausgeliefert wurde)!

     

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer

    Hallo Harald1,

     

    was du vorher noch versuchen kannst:

     

    Öffne die Eingabeaufforderung (cmd) als Administrator und gib ein sfc /scannow (dann "enter" drücken). Dein Windows überprüft sich dann selbst auf Systemfehler und versucht diese zu reparieren!

     

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Harald1
    Harald1 Member Beiträge: 28 New User

    Ich bin kein großer Computerfreak und weis nicht, wie ich mich als Administrator unter cmd anmelden muss.

  • tanjaR
    tanjaR Member Beiträge: 6 New User

    @ Jochen finde leider die cd nicht mehr die ich brauche um windows wieder zu installieren.

  • Harald1
    Harald1 Member Beiträge: 28 New User

    Kannst Du bei Deinem Computerhersteller kostenpflichtig bestellen.

     

  • tanjaR
    tanjaR Member Beiträge: 6 New User

    was kostet sowas weißt du das zufällig

  • Harald1
    Harald1 Member Beiträge: 28 New User

    Kommt auf den Hersteller deines Computers an. Am besten Du gehst auf die Homepages und suchst unter Support. Dort findest Du einen Kontaktlink, diesen öffnen und nach Recoverytatenträger anfragen. Manche sind kostenlos, einige verlangen einen Kostenbeitrag.

  • tanjaR
    tanjaR Member Beiträge: 6 New User

    ja ok. mein hersteller ist acer.dann werd ich da mal nachfragen. danke

  • Harald1
    Harald1 Member Beiträge: 28 New User

    Ich habe auch bei Acer eine neue Installationscd bestellt. Kostet bei mir 50 EURO.

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer

    @Tanja

    Eigentlich brauchst du keine CDs, sondern kannst von der auf dem Computer vorhandenen Partition installieren.

    Im von mir weiter oben verlinkten YouTube-Video wird das erklärt.

     

    @ Harald1: Gib in der Suche cmd ein und rechtsklicke auf das gefundene Suchergebnis. Dort kannst du dann "als Administrator ausführen" anwählen! Achte bei der Eingabe auf das Leerzeichen hinter "sfc"!

     

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Harald1
    Harald1 Member Beiträge: 28 New User

    Vielen Dank für Deinen Tip. Nur habe ich auf dem Computer keine vorhandenen Partitionen. Habe alles vergeblich versucht. 

  • tanjaR
    tanjaR Member Beiträge: 6 New User

    Ja genau das hab ich versucht das funktioniert aber nicht. leider

  • Harald1
    Harald1 Member Beiträge: 28 New User

    Ich bin gerade dabei und führe den Scan durch. Sage Dir dann bescheid.

  • tanjaR
    tanjaR Member Beiträge: 6 New User

    da kommt wiederherstellung fehlgeschlagen

    Fehlercode 0x3 (WimsetreferenceFile) can not set reference file

     

    das ist dann die meldung