Acer Iconia A1 830 (Android Update)

NicVoe
NicVoe Member Beiträge: 4 New User

Hallo,

ich habe mir das Iconia A1 830 gekauft. Im Laden hat man dieses Tablet mit einem Android 4.4 Update beworben. Leider ist es aktuell noch auf 4.2.

Wann wird es das Update auf 4.4 geben?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Antworten

• Svensen
    Svensen Member Beiträge: 3 New User

Hallo, ich habe zwar nicht das A811, sondern das A1-810 aber die Updates müssten gleich sein. Ich habe vor ca. 1-2 Monaten die Benachrichtigung und somit das Update auf Android-Version 4.4.2 erhalten.

Versuche bitte über "Google Play Store" alles zu aktualisieren was zu aktualisieren ist. Ich bekam glaube ich vorab eine Benachrichtigung, dass ein Update für ein Systemupdate wichtig sei. Danach vielleicht mal in die Einstellungen gehen und dort ganz nach unten scrollen und auf "Über das Tablet" und oben auf "Systemaktualisierungen" drücken? Ich drücke dir die Daumen. Viele Grüße Sven

• NicVoe
    Das habe ich natürlich alles gemacht.

System 4.2.2 ist auf dem neusten Stand. Smiley Sad

Acer Support meldet sich leider nicht auf meine Mail.
  • Svensen
    Svensen Member Beiträge: 3 New User

So, ich habe mal im Netz gesucht und bin auf ein Forum gestoßen, dort will jemand wissen, dass das Update noch dauert. Warum nicht alles Geräte auf einmal "geupdatet" werden verstehe ich nicht, aber ich bin auch kein Fachmann. Du musst also leider noch Geduld haben. Nebenbei gesagt, seit ich das Update habe, scheine ich Probleme mit WLAN zu haben, ich habe auch gerade eine Anfrage bei acer laufen.

• NicVoe
    Danke leider habe ich über Google nichts gefunden.
  • NicVoe

Habe Antwort bekommen. Aber leider kann der Support auch nichts zum Update sagen. Dabei wurde das Ding bei Medimax mit Update auf 4.4 beworben. Smiley Frustrated

• hausio
    hausio Member Beiträge: 2 New User

Hallo NicVoe

Was wäre denn der Vorteil von KitKat?

Ich hab auf dem A1 810 KitKat und seither keinen vollen Zugriff mehr auf die SD.

Smiley Sad

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer

Hallo,

bei Kitkat scheint noch einiges "unausgereift" zu sein.

Vielleicht helfen die Infos von dieser Webseite weiter:

http://www.android-hilfe.de/acer-iconia-tab-a1-830-840-forum/589220-acer-iconia-a1-810-nach-kitkat-4-4-2-update-verbuggt.html

Oder kann hier doch ein Acer Support Mitarbeiter Rückmeldung geben, ob es Neuigkeiten bezüglich der Bugs gibt?

Gruß

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)