Neuer hat schon Fragen zum Predator G3-605 Win 8.1

nordmann
nordmann Member Beiträge: 1 New User

Hallo und guten Tag,

als Neuer in dieser Community bergrüße ich alle recht herzlich.

Seit ein paar Wochen habe ich den Acer-PC Predator G3-605 mit Windows 8.1.

Die Umgewöhnung auf Windows 8.1 ist recht schleppend verlaufen doch vieles habe ich inzwischen kennengelernt.

Ein Problem habe ich noch nicht beheben können!

Es werden keine automatichen Wiederherstellungspunkte angezeigt!

In Systemeigenschaften / Computerschtz / Konfigurieren ist der Computerschutz aktiviert und die maximale Belegung auf 22,11 GB eingestellt.

In der Systemwiederherstellung werden nur manuell erstellte Punkte angezeigt!?

Sicher ist es ein Unterschied, ob ein automatischer Punkt oder ein manueller Punkt erstellt wird.

Wie kann ich die von Windows erstellten Punkte sichtbar machen?

Wo sind die von Windows erstellten Punkte gespeichert, kann man sie anderswo im Sytem einsehen und aktivieren?

Wer kennt sich aus?

Danke für jeden Hinweis.

Gruß; nordmann

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer

Hallo nordmann,

für Windows ist es egal, ob die Wiederherstellungspunkte manuell oder automatisch erstellt wurden. Windows  erstellt regelmäßig "Volume Schattenkopien", auf die zum Zurücksetzen zugegriffen werden kann.

Windows erstellt nur dann automatisch einen Wiederherstellungspunkt, wenn über einen bestimmten Zeitraum kein neuer manuell erstellt wurde, oder nach Updates und Treiberinstallationen.

Hast du unter" Systemwiederherstellung" den Haken bei "alle Wiederherstellungspunkte anzeigen" gesetzt?

Mehr Wiederherstellungspunkte, als dort angezeigt werden, existieren auf deinem PC nicht!

Bei mir sieht das so aus (Screenshot), diese Wiederherstellungspunkte wurden alle automatisch angelegt ( bis auf die ältesten, da hatte ich eine Systemabbildsicherung gemacht)!

Gruß

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)