Aspire Switch 10 - Bluescreens
Hallo,
ich besitze seit letzter Woche ein Aspire Switch 10. Das Gerät läuft im Betrieb soweit ganz fehlerfrei (Windows-Button und Trackpad funktionieren). Mir ist es allerdings beim Hochfahren bzw. nach dem Anmeldevorgang nun schon bestimmt ein halbes Dutzend mal passiert, dass der Windows-Bluescreen sich meldete und der Rechner neu hochfahren musste. Danach lief aber wieder alles ganz normal. Die Bluescreens waren u.a. "Memory Management" und "Bad Pool Header". Ich habe noch nichts neues auf dem Rechner installiert, es sind nach wie vor die Grundeinstellungen.
Ich bin unsicher, ob das bei einem ganz neu erworbenen Gerät normal ist oder nicht. Hat jemand dieselben Erfahrungen mit dem beschriebenen Phänomen gemacht? Kann man es ignorieren oder etwas dagegen tun?
Vielleicht kann mir jemand hier im Forum weiterhelfen.
Danke.
Antworten
-
Guten Tag
Ich kenne den beschriebenen Sachverhalt mit der Meldung "Memory Management" (und einigen Fehlercodes).
Nach suchen bezüglich der Fehlercodes war der USB-Anschluss betroffen.
Es stellte sich heraus, dass der Empfänger der Funkmaus Verursacher war, da dieser ohne den Unifiying-Treiber von Logitech verwendet wurde. Nach Installation des Unifying-Treibers (Logitech Download) war die Störung weg.
Hoffe, diese Rückmeldung kann dienlich sein.
Gruss
0