Bei Acer Desktop funktioniert recovery nicht
Hallo zusammen,
ich habe ein PC von Acer mit Win8 von einem Freund hier der sich einen Virus eingefangen hat. Nun will ich recovery machen aber leider tut sich nichts.
Was ich bisher versucht bzw. unternommen habe:
Als noch Virus auf dem PC war habe ich erst über msconfig.exe im Reiter Start bei der Einstellung "abgesichertem modus starten" einen haken gemacht und auf übernehmen geklickt und PC neu gestartet. Nur beim Neustart blieb der PC immer im BootLoop hängen. PC ist nicht mehr gestaret. Bei "wird neu gestartet" immer wieder runtergefahren und wieder hoch und das in einer Wiederholungsschleife. Da es leider auch keine DVD´s (recovery dvd´s) existieren habe ich mir von der Microsoft Webseite Windows 8 als Enterprise Evaluation runtergeladen, welches ich auch auf die Partition wo Windows vorher drauf war installiert habe. Ich hatte die Hoffnung wenigstens so den PC wieder erst mal hochzufahren und dann über Reparaturmodus die Recovery Partition zu starten. Ich habe nichts formatiert bei der Neuinstallation. Habe einfach Win8 Evalution auf die vorhandene Win installiert. Nun hab ich auch den Desktop vor mir. Soweit läufts einigermaßen. Ist aber nur die Enterprise Evaluation als Testversion. Würde aber doch gern Recovery starten, wo die Treiber und die originalen Acer Programme schon parat sind. Also sprich die Werkseinstellung machen, wie als ob man das Ding neu gekauft hat.
Nur bekomme ich die Recovery Partition nicht gestartet. Alle versuche bisher erfolglos. Mal hab ich gelesen das ich F8 drücken muss mal Alt+F10 usw. Nichts funktioniert. Dann habe ich es mit der Hammermethode ausprobiert. D.h. beim hochfahren 3 mal ausgemacht und neu gestartet. Pc will Reparatur durchführen aber im endeffekt komm ich wieder ohne Reparatur in die Ausgangslage.
Habe dann versucht bei Acer hier eRecovery programm zu runterladen. Auch da steckt ein Wurm drin. Vor dem Runterladen fragt Acer nach der SSID bzw Seriennummer, welches ich auch eingeben habe und nicht akzeptiert wird.
Auch das Tool um die Seriennummer auszulesen hab ich bereits versucht zu installieren, welches an dem fehlenden NET Framework scheitert.
Unter Systemsteuerung-Verwaltung usw sind die Partitionen da, auch die Recovery und angebl. auch fehlerfrei. Aber leider kein Buchstabe zugeordnet.
Kann es sein das ich irgendwo einen Fehler mache?
Bräuchte dringend Hilfe. Falls Ihr welche Daten vom PC haben müsst bitte kurz hier reinschreiben.
Danke schon mal im Voraus für eure Hilfen.
Antworten
-
Hallo,
ich nehme an, daß du den Standardweg, wie auf dem Screenshot, schon gegangen bist?
Wenn eine Wiederherstellungspartition vorhanden ist, sollte Windows sie eigentlich automatisch finden!
Schau mal in die Datenträgerverwaltung (und schicke, wenn möglich, einen Screenshot), ob dort die Wiederherstellungspartition und die WinRe (Wiederherstellungsumgebung) vorhanden sind.
Zusatzfrage: War auf dem PC Win 8 vorinstalliert oder ist das ein Upgrade?
Führe zusätzlich diese Scans/Reparaturen durch:
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Schau mal hier rein: Doktor
Wenn du das Teil hast, boote davon in Win 8 (Bootreihenfolge ändern) falls das Original OS Win 8 war, und geh dann auf "Werkszustand wiederherstellen"
Gruß
Jochen
P.s.:Funktioniert natürlich nur, wenn die Wiederherstellungspartition noch existiert!
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
noch eins...ich habe alle versuche die ich im internet gefunden habe um die reparatur bzw. wiederherstellung durchzuführen ausprobiert....
0 -
Hallo,
ich warte jetzt seit 1 1/2 Stunden, kann aber deinen Screenshot nicht sehen, weil der noch nicht von einem Mod freeigeschaltet wurde.
Nochmal: Welches Betriebssystem war ursprünglich auf dem PC?
Da die Wiederherstellung aus dem laufenden Windows nicht klappt, brauchst du einen bootfähigen Reparaturdatenträger der Windowsversion, die du wiederherstellen willst!
Gruß :-)
Edit: Danke an den Mod, kann den Screenshot jetzt sehen!
@lordnrw: Mit den Partionen scheint alles i.O. zu sein.
0 -
Schau mal in deinem privaten E-Mail Posteingang! ;-)
Mein Problem besteht darin, dass ich meinen Rechner ( Acer Predator G 7760 ) gebraucht mit Windows 7 Professional gekauft hab, original war aber auf dem Rechner Windows 7 Home Premium. Ich hab mir von Acer das alte Betriebssystem schicken lassen und wollte nun mit Hilfe der 5 Cd's das ganze installieren. Aber nach dem Bootsvorgang soll ich die recovery cd einlegen aber die nimmt er nicht stattdessen sagt er mir es wäre nicht genug temporärer Speicherplatz auf der cd und wirft sie aus. Im Support sagte man mir ich kann das vorhandene System einfach überschreiben nur wie? Vielleicht weiß hier Jemand was ich machen kann.
Danke !!!0