Moin moin aus der Schweiz

Optionen
Torgils
Torgils Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2014 Archiv

Hallo, ebenfalls neu hier, haben wir unsere PC^s abgeschafft und 2 Acer Notebooks angeschafft.

Viele Fragen sind zu klären, und ich hoffe hier ist es anders als beim Mailsupport. Von dort bekam ich nämlich keine Antwort.

Kommentare

  • Michah
    Michah ACE Beiträge: 265 Pioneer
    Optionen

    Moin Torgils,

     

    welch typisch schweizer Grußform...:-)

     

    Herzlich Willkommen in unserer Community, und ja... stell bitte Deine Fragen.

     

     

    Viele Grüße aus Ahrensburg

    Acer-Micha

     

    Community Moderator

  • Torgils
    Torgils Member Beiträge: 3 New User
    Optionen

    Salü,

     

    ich wurde gerade angemailt und gefragt ob mein Problem gelöst ist und auf diesen Thread verlinkt.

     

    Ich fänds jetzt doof einen Vorstellungsthread als gelöst zu markieren, drum schreib ich es mal so rein.

     

    Gelöst ja, zufrieden, nein. Ist aber nicht so wichtig, anhand der gelieferten Informationen konnte ich mir das was ich wissen wollte innerhalb von 2 Tagen ergooglen, ist also gelöst. Danke.

     

    Bei weiteren Problemen werd ich mch im Supportthema entsprechend melden.

     

    Grüssle, Torgils

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,276 Trailblazer
    Optionen

    Hallo Torgil,

     

    ich hab gerade in deinen Thread geschaut, und versuche zu verstehen , worum es geht.

     

    Du schreibst bezüglich eines geheimnisvollen Problems:  " Gelöst ja, zufrieden, nein"

    Wenn ich nachschaue, sehe ich: Du hast überhaupt keine Frage gestellt.

     

    Diese nicht gestellte Frage konntest du dann mit Hilfe von Google lösen!?!??

     

    Wirklich nur, weil es mich neugierig gemacht hat:   Worum geht es hier eigentlich?

     

    mit naseweisen Grüßen

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Michah
    Michah ACE Beiträge: 265 Pioneer
    Optionen

    Hallo Jochen,

     

    ja es ist etwas schwer zu lesen. Torgils hatte parallel eine Anfrage an den Acer Support gestellt.

     

    Viele Grüße aus Ahrensburg

    Acer-Micha

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,276 Trailblazer
    Optionen

    Hallo Micha,

     

    ich hatte mir das schon gedacht.  ;-)

     

    Mir geht es darum, daß Torgils bei weiteren Anfragen klar ist, daß das Forum nicht der verlängerte Arm des Supports ist!

     

    @Torgils: In diesem Forum helfen Usern anderen Usern.Ich weiß nichts von deiner Anfrage beim Acer Support!

    Angestellte Mitarbeiter von Acer haben hier ausschließlich eine Aufsichtsfunktion.

     

    Leute wie ich, die in ihrer Freizeit versuchen bei Problemen behilflich zu sein, sind logischerweise selbst etwas unzufrieden mit deiner Aussage, daß du unzufrieden mit der Community bist, ohne überhaupt versucht zu haben, hier im Forum Hilfe zu erhalten!

     

    Mit freundlichem Gruß Smiley Happy

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Torgils
    Torgils Member Beiträge: 3 New User
    Optionen

    Salü Jochen,

    in der Tat bezog sich mein Unmut auf den e-mailsupport von Acer, meine Unzufriedenheit über die vom E-mailsupport gemachten Angaben.

     

    Ich unterscheide schon zwischen einem Forum und einem Support. Insofern betraf es also nicht dieses Forum und ich entschuldige mich dafür falls das so rumgekommen sein sollte.

     

    Um was es ging? Das zweite Notebook welches ich kaufte, war ein gebrauchtes mit komplett gelöschten Partitionen.

    Auf den Aufklebern stand was von NVidea Geforce und installieren tat sich bei mir was von Intel. Die Frage die sich mir stellte war einfach, wie ich feststellen kann was ich gekauft habe und was es von Acer dazu an Software dazu gegeben hat.

     

    Ich habe dann vom ersten Notebook die Zusatzsoftware genommen und meine noch vorhandene Win8.1 Lizens. So habe ich das Notebook am laufen und bin gerade noch dabei die Notebooks mit den PC^s und Smartphones im Netzwerk vernünftig und sicher zu verbinden.

     

    Neue Fragen haben sich zwar aufgetan, aber damit komme ich hierher ins Forum dann wenn ich alles erledigt habe und vernünftige Umgebungsbedingungen für mein Vorhaben definieren kann.

     

    Bis dahin, Gruss, Torgils

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,276 Trailblazer
    Optionen

    Hallo Torgils,

     

    danke für die Aufklärung.:-)

     

    Ich hoffe zwar, daß wir uns nicht hier im Forum wiedertreffen (weil das bedeutet, daß deine Laptops funktionieren!).Smiley Wink

     

    Falls doch, wünsche ich dir, daß dir hier auch jemand weiterhelfen kann!

     

    Herzliche Grüße aus dem Kraichgau/Odenwald

     

    Jochen

     

    P.s.: Zu deiner Frage bezüglich der Grafikkarten .Es sind sicherlich zwei verbaut. Ich hätte dir empfohlen, unter "Ausführen" "msinfo32" einzugeben.Dort hättest du unter "Anzeige" so etwas gefunden:

     

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)