Acer E1 510 Cmos Batterie

StefanB
StefanB Member Beiträge: 2 New User

Hi, habe mir vor einer Woche das Acer E1 510 geholt, am Dienstag bemerkte ich beim einschalten, das Datum und Uhrzeit verstellt waren.

Also ab ins Bios und richtig eingestellt. 

Am Mittwoch war es wieder verstellt, da schrieb ich den Verkäufer an, der meinte das der Geräteakku drin sein müsste damit Datum und Uhrzeit im Bios gespeichert bleiben, und außerdem bekam ich zur Antwort, das es bei diesem Gerät normal sei..

Ich denke das die Cmos Batterie leer ist, dafür ist die doch da oder.

wäre sehr froh wenn mir da einer weiterhelfen könnte.

Viele Grüße aus Mönchengladbach

Beste Antwort

• StefanB
    Antwort ✓

Sorry das ich erst jetzt schreibe, das Problem hat sich von genz alleine gelöst.

Auf einmal stimmt alles wieder.

Habe den Registryschlüssel von alten Asus hier im Acer Importiert, bis jetzt geht es.

Vielen lieben Dank für eure Antworten.

Grüße aus Mönchengladbach.

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer

Hallo,

hast du schon in der Systemssteuerung>Zeit, Sprache und Region nachgeschaut, ob die Option "Mit einem Internetzeitserver synchronisieren" ausgewählt ist?

Hier ist noch eine sehr zeitaufwendige Lösung:

http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows8_1-system/uhrzeit-verstellt-sich-nach-dem-abmeldenanmelden/431d078c-155c-436a-a476-74d77d2513f9

Da das Notebook erst 1 Woche alt ist, würde ich den Acer Support kontaktieren und dort reklamieren.

Du kannst heute noch bis 18.00 Uhr in den Live Chat mit dem Support gehen; würde mich interessieren, was die dazu meinen:http://acer-de.custhelp.com/app/chat/chat_launch

Gruß

Jochen

P.s.:  Die Story mit dem Akku ist grober Unfug!

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• StefanB
    Antwort ✓

Sorry das ich erst jetzt schreibe, das Problem hat sich von genz alleine gelöst.

Auf einmal stimmt alles wieder.

Habe den Registryschlüssel von alten Asus hier im Acer Importiert, bis jetzt geht es.

Vielen lieben Dank für eure Antworten.

Grüße aus Mönchengladbach.